müssen geiers umziehen ?

Diskutiere müssen geiers umziehen ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - unsere geiers stehen in der küche bzw Esszimmer ( großer offener raum) an der Terassentür mit Blick in den garten. Jetzt wo meine semesterferien...
E

Eliot

Guest
unsere geiers stehen in der küche bzw Esszimmer ( großer offener raum) an der Terassentür mit Blick in den garten. Jetzt wo meine semesterferien vorbei sind muss ich morgens immer recht früh aufstehen 5.50 und danach folgt mein bruder der in die schule muss und dann mein vater.
das hast für die vögel sie müssen auch um 6h "aufstehen". ich hab gemerkt das frühe aufstehen macht ihnen ganz schön zu schaffen.wenn ich reinkomme haben sie noch den kopf in den federn und stehen noch völlig neben sich. (mache schon extra nur das kleine licht an) man merkt sie fühlen sich gestört und sitzen wie versteinert da. Insebondere für den neuen vogel bubi ist das eine umstellung.
bis geiers dan letzentlich in die gänge kommen wird es dann 8.30.
Am wochenende können sie immer bis 9h schlafen und man merkt das sie besser drauf sind.
Wir sind jetzt am überlegen ob wir die vögel woanders hinstellen sollen, dann wären sie aber nicht mehr "mitten im geschehen" und hätten keinen fensterplatz mehr und hätten weniger raum beim freiflug.
 
hm vielleicht könntet ihr den käfig durch ein tuch etwas abdunkeln, natürlich so, dass die kleinen noch luft bekommen

ihr müsstet dann halt ziemlich leise sein wenn ihr morgens aufsteht
 
kann ich verstehen. Meine sind auch ziemlich grantig wenn sie geweckt werden ;)



Auch sollst du bedenken, das Vögel nicht in der Küche stehen sollen. Vlt wäre ein umzug besser als abdecken.
 
ich decke meine Vögel zum schlafen immer ab und wenn ich morgens früh aufstehen muss, lasse ich die Decke einfach drauf. ich glaub, die pennen dann einfach weiter. wenn ich dann höre, dass der erste frühstücken geht, nehme ich die decke ab.

ansonsten kann ich dir noch empfehlen, zu den geisteswissenschaften zu wechseln. da fangen viele veranstaltungen erst gegen Mittag an:D
 
das mit den geisteswissenschaften ist gut, kenne das von meinem freund der kann auch immer ausschlafen :)
glaub mit dem umziehen wär doch fast besser, stehen zwar im esszimmer aber ist ein offener raum mit küche und dann die dämpfe etc....
 
Thema: müssen geiers umziehen ?
Zurück
Oben