Ein neue welli kommt herbei

Diskutiere Ein neue welli kommt herbei im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, Leute es kommt bald ein neuer welli in meine Familie. Ich habe nur ein proplem ich brauche ein Namen. Könnt ihr mir helfen bitte. Danke...
P

Perdita1995

Guest
Hi,
Leute es kommt bald ein neuer welli in meine Familie.
Ich habe nur ein proplem ich brauche ein Namen.
Könnt ihr mir helfen bitte.
Danke

eure Perdita:p
 
schön, das freut mich für dich, wie heißt denn dein anderer welli ? und was soll der neue werden ? hahn oder henne.
ich hab immer gewartet bis ich sie hatte und dann ist mir ein name eingefallen.
 
schön, das freut mich für dich, wie heißt denn dein anderer welli ? und was soll der neue werden ? hahn oder henne.
ich hab immer gewartet bis ich sie hatte und dann ist mir ein name eingefallen.

ich habe jetzt auch nicht so die kreativen namen *g* Elli( eigentlich Eliot), Hansi und Bubi
 
hey das ist ja toll dass du deinem kleinen einen partner schenken willst, da wird er sich bestimmt riesig freuen!

hm ich finde ja, dass namen die mit "i" enden meist ziemlich gut zu den wellis passen (bsp. putzi, rudi, kiri, bazi, mini.....)

ich finde, die namen sollten ein bisschen zum wesen der wellis passen: munter, frech und süß

habt ihr schon einen bestimmten wellensittich ausgesucht?ich finde nämlich, dass wenn man das kleine kerlchen vor sich hat fällt einem oft automatisch ein passender name ein ;)

als ich z.B meinen gelben zum ersten mal gesehn hab, wusste ich sofort: das ist eine fridi

hm später hat sich herrausgestellt, dass es wohl keine sie sondern ein er ist, aber ich finde nach wie vor, dass der name fridi zu ihr (ihm passt), ich kann mich auch nicht daran gewöhnen sie als männchen zu betrachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Pedita, dass freut mich tiiiiiierisch für dienen kleinen!!!!
Wie wärs miiit...Krümel?? So wollt ich Cookie eig. auch nennen, aber meine eltern waren dagegen^^ aber ich finds süß
 
Das ist ein schöner name. Ich überlegs mir aber danke.Hast du oder jemand anderst noch mehr namen????????????????:beifall:
 
Ja Gute idden ich muss noch grübeln.Und das Problem mit deinen Eltern grieg ich auch noch gebacken ok.
 
huhu perdita.
Warte bis der kleiner bei dir ist ;) manchmal passen schon ausgesuchte namen nicht zu dem Vogel :D

Hier eine liste namen die ich meine Hähne gegeben habe.Auch schon verstorbene.

Bobby
Bandit
Balou
Timon
Tummy
Baby(Barnaby)
Toby
Charlie
Bundi
 
@perdita: Hab dich lieb :trost:

Unsere früheren hießen Charlie und Nicki^^ Nicki find ich am süßesten!
Ooooder...Coco^^
 
Sind die gestorben?Warum habt ihr da zwei wellis gehabt und jetzt nur
ein.Das sind schöne namen.coco...und nicki und..charli
 
Sry, hab mich falsch ausgedrückt, die beiden hatten wir leider auch einzelnd (:heul:) Nicki war unser erster...da war ich aber erst so 2 oder so...als wir Nicki bekamen war ich 5 glaub ich...
Und Coco gehörte meiner Uroma..der wurde 16 Jahre alt, deswegen denkt meine mutter auch das auch einzelne wellis ein schönes leben leben können :traurig:
 
Perdita, schön das Du Dich über einen zweiten Welli freuen kannst. :)
So Namen fallen einem wirklich häufig dann ein, wenn man den Welli hat.
Mein 2. selbstgezogenes Küken z.B. ... der war grün, zu der Zeit kam ständig das Lied "Schnappi" im Radio... also habe ich ihn Schnappi genannt.;)

@ piepmatz: wenn Du Deine Eltern nach einem 2. Welli fragst... was ist deren Grund dafür, das Du nur einen Welli haben darfst?
Würde mich mal interessieren. Viell. können wir Dir ja helfen ;)
 
@Gill: Mama meint, ich solle nicht immer das bekommen, was ich mir in den kopf setzte :nene: bis jetzt hab ich fast nie das gekriegt was ich mir in den Kopf gesetzt habe..nur Cookie, aber da hatte papa sofort zugestimmt
 
....der war grün, zu der Zeit kam ständig das Lied "Schnappi" im Radio... also habe ich ihn Schnappi genannt.;)
;)

Meine gruene Henne hatte gestutzte Fluegel und lief immer auf dem Boden rum und biss Leute in die Fuesse. Deshalb bekam sie den Namen Schnappi....
Der Name, den sie vorher hatte, beim Nachbarkind, der war unmoeglich:k.

Tweety heisst so, weil man ihm im Tierheim den Namen gegeben hat. Allerdings habe ich gedacht, dass "Einstein" gut passt. Er braucht Stunden bis er die Kaefigtuer findet...obwohl die riesig ist.:p "Woodstock" ware gut gewesen, weil das zu Snoopy passt. Aber da waren hier ein paar Leute dagegen...:~

Es wird dir schon noch was einfallen. Leg dich nicht frueh fest..manchmal muss man einen Vogel erst kennenlernen, dann kommt der Name von selbst.

lG
Sigrid
 
Mensch Sigrid, ich dachte Euer Tweety hat schon einen neuen Namen: Der Winzling :D Wobei ich Tweety durch aus und immer noch süss finde. :dance:

Ich würde bei der Namensgebung warte, bis der Welli da ist. Meist fällt einem dann doch ehr was ein. Es gibt soooooooo viele Möglichkeiten :D
 
Huhu,

ich hab auch einen Welli, der recht klein ist, daher hab ich ihn "Peewee" getauft, das ist engl. und heißt "Kleiner". Wäre wohl auch was für Sigrid`s kleinen Tweety. :D
 
Meine gruene Henne hatte gestutzte Fluegel und lief immer auf dem Boden rum und biss Leute in die Fuesse.

Genauso eine Henne hatte meine Oma auch, bzw. sie konnte von Anfang an nicht fliegen. Aber frech wie sonst was, wir wollten ihr schon so ein Schild für die Haustür schenken, "Warnung vor dem Wellensittich" oder so :D. Naja, diese hieß aber, typisch Oma :~, Bubi...:k
So heißt auch mein kleiner Pflegegast den ich gerade von meinem Nachbarn hüte und ich mag ihn gar nicht so nenne, finde den Namen schrecklich (sorry..)

Meine heißen Joschi und Jule und ich kann nur das schon geschriebene bestätigen, dass man erstmal abwarten muss, bis der/die Wellis da sind. Dann merkt man irgendwie, welcher Name am besten passt. War bei mir auch so, ich hatte Artemis und Holly geplant, aber die Namen passten einfach überhaupt nicht. Joschi war dann irgendwie die Faust auf's Auge und weil ich noch gern einen Namen mit J haben wollte, kam ich zu Jule und das passt ebenso. Weil zu meiner frechen Jule einfach kein "niedlicher" Name passt :zwinker:. Anregungen hatte ich mir bei der Namenswahl hier geholt: http://www.sittiche-info.de/?/haltung/namen.html

Viel Spaß beim Aussuchen.
Grüße, Steffi
 
Bei meinen beiden Hähnen sind mir spontan auf der Nachhauseweg Simba und Balu eingefallen. Simba passt auch absolut wie die Faust aufs Auge, verspielt, hibbelig und manchmal tollpatschig :D
Balu ist der gestandenere Part und ein bißchen der Cheffe vons janze (solange meine DJ ihm das erlaubt :p )
 
Thema: Ein neue welli kommt herbei

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
256
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.287
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben