überkreuzte flügel

Diskutiere überkreuzte flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn...
M

mamavogel

Guest
hallo. ich habe gerade bei meinem 6wochen alten wellensittich festgestellt, dass er die flügel am ende etwas überkreuzt hat. es scheint ihn momentan nicht zu stören, aber ich wüsste schon gerne ob das irgendwas ausmacht?
kann er trotzdem normal fliegen? (bisher hatte er noch keinen freiflug bei mir , ich hab ihn erst ein paar tage)
danke schonmal
 
das macht meine wellidame aber ziemlich oft, aber fliegen kann sie gut un au gern.
 
Bei einem kleinem Wellensittich ist das ganz normal (Hansi-Bubi)
Bei einem Standard oder auch Schauwellensittiche , darf das nicht sein.
Also kein Grund zur Sorge.
 
Bei einem Standard oder auch Schauwellensittiche , darf das nicht sein.
.

Genau! Ich habe in einem Buch ueber die Schauwellis mal gelesen, dass Wellis mit gekreuzten Fluegeln eine "Beleidigung fuer das Auge" sind. Ich muss deshalb immer lachen, wenn meine ihre Fluegel ueberkreuzen....:p

lG
Sigrid
 
Genau! Ich habe in einem Buch ueber die Schauwellis mal gelesen, dass Wellis mit gekreuzten Fluegeln eine "Beleidigung fuer das Auge" sind. Ich muss deshalb immer lachen, wenn meine ihre Fluegel ueberkreuzen....
:vogel::vogel::vogel:

Das der Mensch aber immer irgendwie an dem Aussehen irgendwelcher Tiere rumdoktorn muss :D

PS: ist nur Spass :blume:
 
Thema: überkreuzte flügel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben