Weiß VS Grün

Diskutiere Weiß VS Grün im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo meine lieben Federfreunde! Lang ists her das ich aktiv hier war ^^ aber nun melde ich mich zurück da ich neuen Zuwachs habe. Warum? Ich...
C

Chalian

Guest
Hallo meine lieben Federfreunde!

Lang ists her das ich aktiv hier war ^^ aber nun melde ich mich zurück da ich neuen Zuwachs habe. Warum? Ich musste meinen Dicken (12 jahre) in den Herbstferien leider einschläfern lassen und hielt es nicht lange aus ohne Wellis... Aus einer Anzeige im Internet habe ich dann zwei Wellis von Privat übernommen (soweit ich weiß ist einer der beiden von einem Züchter aus der Braunschweig (Gartenstadt) der andere ebenfalls von einem züchter aber nicht dem selben.).

Nunja die beiden lebten mit Nymphensittichen zusammen was so ja nicht schlimm ist wie ich finde. Doch seitdem sie hier sind scheint es mir als gäbe es zwischen den beiden "heftige Kämpfe". Das Weibchen hackt das Männchen immer weg und sie "Rangeln" desöfteren (besonders wenns ums Futter geht) miteinander. Ich weiß nicht ob das normal ist... ich habe sowas noch nie gesehen und hatte schon des öfteren Wellensittiche. Verstehen sich die beiden nicht wirklich weil sie nicht zusammen aufgewachsen sind? Oder weil sie bei den Nymphis nix miteinander zu tun hatten?...

Freue mich über antworten :zustimm:

lg chali
PS: Habe die beiden erst seit Sonntag den 11.11 sie sind beide 8 Monate alt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi chali und Willkommen zurück :zwinker:
Deine beiden sind gerade im *rüpel* alter :D lass sie nur machen....es sind Teenies und da kann manchmal die fetzen *öhm Federn* fliegen.

Übrigens habe ich hier 2 Brüder....Baby und Toby die zoffen sich regelmässig ;)
 
Kurz nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht hatte schmusten die beiden doch tatsächlich zusammen... ich werd nicht mehr. Das war dann wohl der vorführeffekt ^^

Habe den beiden heute auch einen neuen Käfig gekauft der wurde sehr gut angenommen hatte angst das sie dadurch verunsichert sind oder so da ich sie ja noch nicht lange habe... denke Sonntag gönne ich ihnen mal einen Freiflug ihre umgebung kennen sie ja nach einer Woche denke ich gut genug oder?

lg chali
 
wenn alles abgesichert ist kannst du es versuchen. Raus sollen sie aber alleine finden ;)
 
denke Sonntag gönne ich ihnen mal einen Freiflug ihre umgebung kennen sie ja nach einer Woche denke ich gut genug oder?
Normalerweise schon. Das kannst du aber recht einfach an ihrem Verhalten feststellen. Wenn sie munter und aufgeweckt sind und einen selbstsicheren Eindruck machen, kannst du es wagen. :)
 
Wenn das so ist... da sollte ich wohl lieber noch ein wenig warten... Sie piepsen schonmal bisschen rum aber... ich glaube nicht das sie sich schon sicher fühlen es sieht zumindest noch nicht danach aus ^^

lg chali
 
Thema: Weiß VS Grün
Zurück
Oben