Wellis und Duftkerzen?

Diskutiere Wellis und Duftkerzen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Meine Beiden haben sich schon ziemlich gut eingelebt, nur so flugbegeistert scheinen sie nicht zu sein. Aber das wird sicher noch...
S

SusanneG.

Mitglied
Beiträge
48
Hallo!

Meine Beiden haben sich schon ziemlich gut eingelebt, nur so flugbegeistert scheinen sie nicht zu sein.
Aber das wird sicher noch.

Hab aber eine ganz andere Frage:

Schaden Wellensittichen Duftkerzen?
Ich habs bei der Suchfunktion schon eingegeben, aber da war meistens von Graupapageien oder ähnlichem die Rede! Oder gilt das generell für alle Vögel.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Liebe Grüße Susi, Klara und Karli
 
Ich habe auch mal gesucht. Von Duftkerzen wird bei Voegeln generell ueberall abgeraten. Das wuerde ich nicht riskieren.:)
viele Gruesse,
Sigrid
 
Duftkerzen (und auch alle anderen Kerzen) sondern Paraffin ab, wenn sie abgebrannt werden. Bei Duftkerzen kommen noch ätherische (oder künstliche) Duftöle dazu, die dann als Aerosol in der Luft hängen. Den Wellis wird das mit Sicherheit nicht gut bekommen. Auch wenn unmittelbar nichts festzustellen sein wird, ist spätestens bei der Langzeitwirkung mit Problemen zu rechnen.
 
Ok, vielen Dank!

Dann werd ich natürlich zum Wohl meiner Süßen darauf verzichten!

Viele Grüße Susi
 
Ich würde auch zu deinem Wohl darauf verzichten weil die Geruchsstoffe da drin sind rein künstlicher Natur. Was da so nach Weihnachten, Vanille oder was sonstnoch müffelt ist ein reines Produkt von Chemiefabriken.

In Körperpflegeprodukten wird ja abgeraten mit Chemie duftmässig "aufgehübschte" Sachen zu verwenden weil es Allergien etc begünstigen könnte. Im Essen wird auch dazu geraten da vorsichtig zu sein (gerade bei Kindern)

Dann würde ich das ganze auch nicht einatmen wollen.

Grüssle,

Petra
 
Jaja zur Weihnachtszeit sind diese Duftkerzen besonders beliebt. Es gibt aber Abhilfe wenn man dennoch ein Düftchen hin und wieder haben möchte.
In Naturläden gibt es natürliche Stoffe (Öle) die man verwenden kann.... oder einfach beim Staubsaugen ein Päckchen Vanillinzucker einsaugen - verbreitet sich auch und ist total ungefährlich.

Im Moment mache ich einen tropfen auf das Heizungsrohr, lüfte dabei die ersten 10 Minuten.... der Duft hält lange an und wird nicht als lässtig empfunden.
Okay... hab zur Zeit nur ein Nymphenmädchen, aber auch diese will nicht eingeräuchert werden.
 
Thema: Wellis und Duftkerzen?
Zurück
Oben