Frag zu Vogeltrank!?!

Diskutiere Frag zu Vogeltrank!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ja ich bins mal wieder :D!! Ich habe mal ne kleine Frage als ich meinen neuen Vogel bekommen habe haben sie mir gleich all ihr Futter, Sand und...
N

NeO-fAcE

>>>>-----
Beiträge
334
Ja ich bins mal wieder :D!!

Ich habe mal ne kleine Frage als ich meinen neuen Vogel bekommen habe haben sie mir gleich all ihr Futter, Sand und dieses Vogelwasser gegeben. Und da wollte ich fragen ob man es auch den Vögen geben darf oder ob es total schädlich ist. Normal kaufe ich es nicht aber zum weg schütten finde ich es zu schade und daher wollte ich erst mal wissen was ihr dazu sagt bevor ich es den kleinen gebe :bier:
 
Hallo,

ich halte Vogeltrank für überflüssig. Normales Leitungswasser reicht vollkommen.

Was ich mit dem Vogeltrank machen würde: In den Abfluss damit!
 
Naja, im Kaufzustand wird es sicherlich nicht schädlich sein.
Da es aber etliche Tage dauern dürfte, bis "Welli" die Flasche ausgetrunken hat, könnte es in der Zeit verkeimen (auch im Kühlschrank).
Also Finger weg von sowas.
Frisches Leitungswasser ist immernoch das Beste, es sei denn man wohnt in einem uralten Haus, wo noch Blei-Leitungen liegen oder in einer Gegend, wo das Wasser mit Chlor versetzt wird. Dann sollte man auf natriumarmes Mineralwasser zurückgreifen.
 
Ich empfehle den Liebhabern , die bei mir einen Wellensittich kaufen. Ein gutes Selterswasser ist schon mehr als ausreichend.( ist auch ohne Chlor)
 
Also ich würde sagen, wenn du es schon da hast, dann benutze es... bewahre es im kühlschrank auf und alles, was nach 2 - 3 Tagen noch übrig ist, solltest du wegkippen. Denn sobald so eine Flasche mal offen ist, bilden sich ja Bakterien und Keime und so.
 
^^ okay Wirklich sehr gute Tipps ich schütte das dann lieber weg und mache wieter wie bis her!!
 
Huhu :0-
Naja, ich glaub ihr meint ne sehr bekannte Marke. Wenn s so ist, dann kenn ich dieses Zeug: das is total dickflüssig und bis oben hin mit blauen Farbstoffen gefüllt ^^*bäh*
Also ich würde so was nich trinken wollen.
Mir ist auch ne Färbung der Sepiaschalen ins rosa aufgefallen, oder is das normal?:?:?:huh:
LG, Marlis
 
Mir ist auch ne Färbung der Sepiaschalen ins rosa aufgefallen, oder is das normal?:?:?:
Das ist auf keinen Fall normal. Naturbelassene Sepiaschalen sind weiß und wenn du unbedingt eine reichen willst, dann so eine. :) Aber bitte vorher unbedingt gut wässern, um das überschüssige Salz zu entfernen!
 
das soll gewässert sein. Aber ich trau dem Zeug nich so...ich nehm da lieber ne andere Marke. Brauchen WS neben Walderde, Kalkpulver, Sepia und Vitaminpräperat noch nen Kalkstein?
 
Brauchen WS neben Walderde, Kalkpulver, Sepia und Vitaminpräperat noch nen Kalkstein?
Wer sagt, dass Wellis dieses ganze Zeug brauchen? Eine gute Mineral-/Gritmischung ist völlig ausreichend. Und wenn du das gesparte Geld noch in eine gescheite Futtermischung investierst und ab und an was grünes zum knabbern bereitstellst, haben sie alles was sie brauchen. :)
 
Huhu :0-
Naja, ich glaub ihr meint ne sehr bekannte Marke. Wenn s so ist, dann kenn ich dieses Zeug: das is total dickflüssig und bis oben hin mit blauen Farbstoffen gefüllt ^^*bäh*
Also ich würde so was nich trinken wollen.
Mir ist auch ne Färbung der Sepiaschalen ins rosa aufgefallen, oder is das normal?:?:?:huh:
LG, Marlis

achso, das wußte ich nicht... dann würd ichs auch lieber wegkippen.... ich hatte letztens im raiffeisenmarkt so kleine (0,5l) PET-Flaschen gesehen, da gabs dann Wasser für Vögel, für Hamster, für Kaninchen. für Katzten..... ich dachte, das es sich um sowas handelt... das sah nämlich aus wie ganz normales stilles Mineralwasser, war halt auch in so 'ner ganz normalen durchsichtigen Flasche.
 
Geldmacherei. Das ist das Einzige was mir zu Vogeltränken einfällt. Ich gebe gewöhnliches Leitungswasser, was ja jeder macht, und gebe noch paar Tropfen Obstessig dazu, was die Vermehrung von Bakterien verhindert. Und ab und zu Vitamintropfen.
 
Also ich war ja auch der Meinung ich tu meinen Wellis was gutes wenn ich ihnen das Wasser gebe.:idee:
AAAaber...... ich lasse mich auch eines Besseren belehren und werde von nun an auch lieber Leitungswasser nehmen. Nur noch eine kurze Frage........
Kann ich auch Wasser nehmen das durch den B****Filter gelaufen ist? Angeblich sind da ja alle Schadstoffe entfernt. Natürlich wird das Wasser mehrmals täglich gefiltert, damit keine Keime entstehn.:zwinker: Ausserdem kriegen sie ja täglich frisches.

LG Magic
 
ähhh

denk ich doch schon. aber ich finde sowieso alles was an futter und vogeltrank und sepiaschale unnatürlich gefärbt ist sowieso eklich. ich meine stellt euch vor ihr esst jeden tag kartoffeln und weil euch einer etwas gutes tun will setzt er euch braun grün gestreift vor.
lieber normales leitungswasser und so als so ein chemisches zeug
 
Thema: Frag zu Vogeltrank!?!

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben