Gitterstäbe zum Klingen bringen

Diskutiere Gitterstäbe zum Klingen bringen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebe Vogelfreunde und Wellisüchtige :D Seit ungefähr 2 Wochen beobachte ich bei meiner Henne Ellie ein neues Verhalten. Sie bringt...
S

Sternenhell

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde und Wellisüchtige :D

Seit ungefähr 2 Wochen beobachte ich bei meiner Henne Ellie ein neues Verhalten. Sie bringt mehrmals stündlich die Gitterstäbe zum klingen indem sie mit ihrem Schnabel hinbeisst (?!). Ähnlich wie wenn wir mit dem Nagel unter die Gitterstäbe gehen würden.
Neben dem Klingen zuckt sie dann mit ihren Flügeln. Ich deute dieses mal auf Übermut (http://www.birds-online.de/verhalten/fluegelzucken.htm).

Bringen eure Wellis auch die Gitterstäbe zum Klingeln? Und wenn ja warum?

Ellie tut dies auch zu teilweisen unmöglichen Zeiten: Samstagsmorgen um 7.00 Uhr (Hey schon mal was von länger schlafen gehört? *grins*), jetzt nachdem es eine Runde Melisse mit Golliwoog gegeben hat, vorhin nachdem sie sich geputzt hat oder einfach mal zwischendurch.

PS: Ellie und die anderen haben von ca. 8.30 bis 20.00 Uhr Freiflug. Also aus dem Käfig möchte sie schonmal nicht ausbrechen *schmunzel*
 
Warum sie das machen kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.
Aber mein Hahn Sylvester bazt das ganze sogar mit in die Balz ein. Dann läuft er immer auf der Stange zwischen dem Käfiggitter und der Henne hin und her und wenn er am Gitter ist, wird dran gezupft.

Auf Übermut würde ich es nicht unbedingt schieben. Sylvester macht das auch manchmal wenn die Geier kurz vorm Schlafen sind.

Vielleicht haben wir ja auch nur musikalische Vögel... :D
 
Warum sie das machen kann ich dir beim besten Willen nicht beantworten.
Aber mein Hahn Sylvester bazt das ganze sogar mit in die Balz ein. Dann läuft er immer auf der Stange zwischen dem Käfiggitter und der Henne hin und her und wenn er am Gitter ist, wird dran gezupft.

Auf Übermut würde ich es nicht unbedingt schieben. Sylvester macht das auch manchmal wenn die Geier kurz vorm Schlafen sind.

Vielleicht haben wir ja auch nur musikalische Vögel... :D

Nja auf Birdsonline stand, dass die Vögel manchmal aus Übermut mit den Flügeln zucken würden *mit den Schultern zuck*

@ musikalische Vögel: *grins* Gefällt mir gut. :freude:
 
das hänschen macht das auch als, wenn er auf seiner schaukel sitz und plötzlich pickt er dann in die stäbe dass sie klingen, die anderen machen dass aber nicht nur hansi :)

aber noch nciht um 7h.... da sind sie zwar schon wach aber noch total müde :)
 
Tja, warum sie mich gerne Samstag aus dem Bett schmeisst weiß ich nicht. Zumal ich um 8.00 Uhr eh aufstehen muss, da unsere Hundedame Gassi gehen möchte.
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn ich die Stäbe zum Klingen bringen Ellie mir auf die gleiche Weise antwortet. Wir musizieren jetzt zusammen :D
 
antworten tut hansi nicht, glaube der macht das manchmal aus trotz *g* hab ich so das gefühl
 
Thema: Gitterstäbe zum Klingen bringen
Zurück
Oben