Wellensittich gefunden

Diskutiere Wellensittich gefunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe gestern auf dem Friedhof in Blankenfelde bei Berlin einen türkisfarbenen Wellensittich gefunden. Er ist ganz ruhig, erzählt gar nix, frißt...
Hallo Summsel,

ich würd in Berlin noch bei Rita Ohnhäuser anrufen. Auch dort werden vermisste Vögel gern gesucht :zwinker:
 
Hallo Summsel,

ich finde es ganz toll daß du dich einstweilen um den Ausreißer kümmerst. Ein paar Tage würde ich schon noch versuchen den Besitzer zu finden. Vielleicht wird er schmerzlich vermißt oder ein Partnervogel trauert sehr um ihn. Keine Ahnung wie groß ein Mäusekäfig ist, möglicherweise kannst du ja einen Vogelkäfig ausleihen? Manche Zoogeschäfte machen das. Wellensittichfutter hast du dir ja sicherlich schon besorgt. Ein Schälchen fürs Wasser genügt, aber täglicher Wechsel ist wichtig! Vielleicht wurde der Vogel in einem anderen Forum als vermißt gemeldet, schau auch da mal nach! Und in die Vermittlungsrubriken der Foren kannst du deinen Findling einstellen falls sich der Besitzer nicht meldet.
http://www.vwfd.de

http://welli.net
 
Danke für die Tips. Habe die Nummer in Berlin angerufen und morgen wird der kleine abgeholt, er ist wirklich zu traurig so allein. Die ihn abholen kümmern sich auch nochmal intensiv darum den Besitzer zu finden. Vielleicht geht ja für den kleinen alles noch gut aus, er hatte ja schon sooooooo ein Glück, dass ich ihn auf dem Friedhof gesehen habe!
LG Summsel
 
Du könntest ja vielleicht noch vor dem Friedhof oder/und näheren Umgebung ( vielleicht ein Einkaufsladen) ein Info-Blatt anbringen.
Sind Häuser/Wohnungen in der nähe?
Es könnte ja auch sein das er garnicht mal von so weit Weg entflogen ist!

Es ist kalt und auch nass die tage gewesen, wenn er wirklich kein "schon längerer Freigänger" ist, dann ist die Entfernung manchmal gar nicht so weit von seinem Heim !
 
Thema: Wellensittich gefunden

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
5.477
bc11112001
B
M
Antworten
19
Aufrufe
2.452
Alula
Alula
N
Antworten
4
Aufrufe
1.439
Moni
M
Stevens
Antworten
19
Aufrufe
3.942
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben