Wellensittich gefunden

Diskutiere Wellensittich gefunden im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe gestern auf dem Friedhof in Blankenfelde bei Berlin einen türkisfarbenen Wellensittich gefunden. Er ist ganz ruhig, erzählt gar nix, frißt...
S

summsel1

Guest
Habe gestern auf dem Friedhof in Blankenfelde bei Berlin einen türkisfarbenen Wellensittich gefunden. Er ist ganz ruhig, erzählt gar nix, frißt zwar aber sieht so traurig aus. Ganz anders als er gestern war, als ob ihm das in der Freiheit besser gefallen hat. Wie lange denkt Ihr könnte so ein Vögelchen in der Freien Natur überleben? Wann wird er entflogen sein? Was kann ich ihm noch füttern und trinkt er auch aus einer Schale? Vielleicht ließt das hier ja der Besitzer???
LG Summsel
 
frag doch mal im TH und so ob ein Wellensittich als vermisst gemeldet wurde
ansonsten: Willst du den Welli behalten? (:D)
Das er in seiner neuen Umgebung am Anfang nichts frisst ist normal (gib ihm frisches Gemüse oder Wellifutter aus dem Laden oder Kolbenhirse)

Hab ich das richtig verstanden, dass du ihn mit nach Hause genommen hast?
 
Meine Snoopy war wochenlang draussen und flog mit Spatzen rum. Die Spatzen wussten auch, wo es Futter gab. Das ist aber Glueck, denn schon wegen ihrer Farbe sind sie gute Opfer fuer Greifvoegel.
Snoopy wurde gefangen und die neuen Besitzer waren total enttaeuscht, dass der Vogel nicht zahm war und nicht sprechen lernte. Sie sagten dann auch, dass der Vogel draussen gluecklicher war und wollten sie wieder freilassen8o
Gluecklicherweise bekam ich den Vogel dann. Mit Partner wurde sie gluecklich:zustimm: Schwarmvoegel sind eben ungluecklich und aengstlich wenn sie allein sind.
Hat der Vogel einen Ring?
lG
Sigrid
 
Meine Schwester hatt mal (vor etlichen Jahren) einen Welli eingefangen der laut einiger Leute, über 3 (!) Monate (!) sich schon im Stall eines Bauer immer wieder aufgehalten hatte. Das war aber in den Monaten von Aug. - Okt. wo er frei war u. dann zu meiner Schwester kam b.z.w... die Ihn eingefangen hatte.

Laut TA muss es ein Vogel aus einer Voliere gewesen sein, die sind etwas Stabilier den Witterungsverhältnissen.

Für den kleinen war das bestimmt ein grosser Stress und er brauch etwas Zeit... und dann weiss man ja auch nicht ob er einen Partner hatte und somit noch mehr trauert.

Ich kann nur den Rat geben, den Vogel einem TA vorzustellen, ist nie ein Fehler... ich wusste bis damals nicht, das Vögel auch entwurmt werden können .
 
Ja ich hab ihn mit nach Hause genommen, so ein kleines Vögelchen kann ich doch nicht seinem Schiksal überlassen, er hätte doch sicher die Nacht nicht überlebt. Und ich habe ihn in einem kleinen Mäusekäfig, ist sicher etwas zu klein, aber er sitzt sowieso nur rum, fliegen gelassen haben wir ihn ihn heute schon im Zimmer, aber ihn wieder einzufangen, war nicht so einfach. Er hat einen Ring am Füßchen, kann man dadruch nicht bestimmen wo er her kommt?
Danke für Eure Antworten
(Jetzt frisst er gerade)
 
Was ist TH und TA?
Beim Tiersuchdienst habe ich gerade angerufen, die könnten wohl anhand des Ringes rausbekommen, woher der Vogel kommt.
 
TH = Tierheim
TA = Tierarzt
Freut mich, dass der Kleine in Sicherheit ist:zustimm:
lG
Sigrid
 
TH= tierheim
TA= tierarzt

soweit ich weiss steht auf den ringen von welchem züchter un der kann wiederum anhand der nr im buch nachschauen an wem er ihn verkauft hat
 
TH TA..........na logisch hätte ich ja selbe drauf kommen können.:idee:
Hab grad die Zahlen am Ring abgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Summsel,

ich war mal so frei, die Ringnummer rauszunehmen. Die einzig 100&ig sichere Möglichkeit, den echten Halter rauszufinden, ist über diese Nummer. Und wenn die hier so einfach veröffentlicht wird...
Wenn der Tiersuchdienst die Nummer hat, reicht das dicke.


Ansonsten erstmal :zustimm: das du dich um den Kleinen kümmerst! Und natürlich herzlich Willkommen im Forum! :)
 
........ja das ist der kleine! Er hat einen blauen Schnabel, ist es dann ein Männchen? Hat ne Freundin meiner Tochter gesagt.
 
Jetzt REICHTS ABER MAL

:D:D:D:D
Ich denke sie hat jetzt begriffen dass TH=Tierheim und TA=Tierartzt is
 
willst du den kleinen behalten falls du den bestitzer nicht ausfindig machen kannst??
 
:D toll.... auch Deine Idee dem ein Häuschen zu bauen :zustimm: !
Des ist ja echt ein süsser knuddel !
 
ich weiß noch nicht was ich mache, wenn der Besitzer nicht gefunden wird? Behalten?? Wir haben eine Katze und die ist schon ganz verrückt auf den Kleinen.
Lieber wäre mir wenn er dorthin kommt, wo er zu Hause war.
 
Thema: Wellensittich gefunden

Ähnliche Themen

B
Antworten
43
Aufrufe
5.447
bc11112001
B
M
Antworten
19
Aufrufe
2.431
Alula
Alula
N
Antworten
4
Aufrufe
1.435
Moni
M
Stevens
Antworten
19
Aufrufe
3.928
Mich@el
Mich@el
Zurück
Oben