Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel

Diskutiere Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, war eine ganze weile nicht mehr hier. aber trozdem habe ich eine frage.. habe bei meinem einen welli gerade bemerkt das er...
S

sternenlady

Guest
hallo zusammen, war eine ganze weile nicht mehr hier. aber trozdem habe ich eine frage.. habe bei meinem einen welli gerade bemerkt das er getrocknetes blut unterm flügel hat.. er fliegt aber ganz normal so das ich eine verletzung ausschließe.. vielleicht hat er sich gerupft weiß einer weiter bitte um schnelle antwort..:traurig:

liebe gr. sternenlady
 
hallo sternenlady,
vielleicht hat dein welli sich ein kiehl aufgebissen oder sich tatsächlich beim puzen eine feder rausgerupft....ich denke das ist nix schlimmes,verschwindet von ganz alleine,solltest du aber trotzdem mal beobachten!
lg Ann
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Ann-Christin und würde mir keine großen
Sorgen machen. Aber es ist sicherlich nicht verkehrt, ab und zu ein Auge draufzuwerfen.
Wenn du ein zweites mal Blut unterm Flügel entdeckst, sollte
man sich den Flügel etwas genauer ansehen.
 
Hallo sternenlady,

habe gerade Deinen Bericht gelesen. Würde die Stelle am Flügel auf jeden Fall im Auge behalten. Bei einem unserer Wellis war mal eine ähnliche Sache, allerdings auf dem Flügel bzw. zwischen Flügel und Hals. Zuerst bemerkte ich auch nur ein wenig Blut und dann war ein paar Tage gar nichts mehr zu sehen bis sich unsere Dame wieder einmal aufpickte. Dann sah ich auch erst, daß es ein kleines Geschwür am Flügel war, welches durch picken immer wieder anfing zu bluten. Trotzdem würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Ich würde Dir raten es weiter zu beobachten und falls es wieder auftritt, Deinen Welli einzufangen und genau nachzuschauen.

Liebe Grüße

Tanja
 
Thema: Wellensittich hat angetrocknetes blut unterm flügel
Zurück
Oben