PFlanzen gesucht

Diskutiere PFlanzen gesucht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, wir suchen für unser Wohnzimmer eine neue Pflanze, hatten bislang 2 Ficus im Wozi stehen, die nachdem wir erfahren haben, daß...
G

GaMax

Guest
Hallo zusammen,

wir suchen für unser Wohnzimmer eine neue Pflanze, hatten bislang 2 Ficus im Wozi stehen, die nachdem wir erfahren haben, daß diese giftig für Wellis sind direkt verbannt worden sind.

Jetzt suchen wir nur eine neue Pflanze so um die 1,5 m die für Wellis ungiftig ist.

Könnt Ihr uns weiterhelfen, welche ungiftigen Pflanzen habt Ihr in der Nähe Eurer Wellis ?


Thx und greetz
GaMax
 
hm....

Bambus und Goldrute, sind aber Gartenpflanzen. Sonst Ziergräser und Vogelgras. Letzteres ist aber nur einige cm hoch...;)
Tut nir Leid, das ich dir nich arg weiterhelfen konnte...
LG,Marlis
 
Naja, wenn man sich zu den Wellis noch Schimpansen halten will, sind Bananenstauden sicherlich gut geeignet. :D:D

Aber als Zimmerpflanze? Die brauchen viel Licht. Und davon abgesehen fressen Wellis keine Bananen. Wohingegen Gräser heißbegehrt sind :)

Vielleicht hilft Dir ja bei der Entscheidung gegen eine Bananenstaude das hier:

Musa basjoo, dt. Name "Japanische Faserbanane"
Höhe: bis 4,5 m
Blütezeit: Im alter von 3-4 Jahren
Frucht: bis 8 cm lang und 3 cm breit
Standort: Bevorzugt sonnigen, feuchten, windgeschützten Standort.
Besonderheiten: Wöchentlich düngen ist empfehlenswert. Kann gut überwintert werden. Imposante Pflanze.

Anzusehen hier:

http://mein-bambusgarten.de/galerie/thumbnails.php?album=46


Ein Freund züchtet Bambus und Bananenstauden. Er meint, das wäre wohl nur schwer möglich. Aber ein Tipp wäre ein Apfelsinenbäumchen. So etwas lässt sich prima im Zimmer unterbringen, wächst langsam und wird nur maximal 1,5-2m groß. Gibt es fertig gezogen als Topfpflanze beim Gartenbau.
 
Ich dachte, es ging nur darum dass die Pflanze ungiftig sein sollte...
Bananen gibt es sehr viele Arten, basjoo ist eher was für draußen.
Wie sind denn die sonstigen Verhältnisse? Vor allem Licht??
 
Unsere stehen -sprichwörtlich - auf Bananenpflanze

Hallo Zusammen,

also mein Mann hat letztens, da wir auch auf der Suche nach Pflanzen waren, die für unsere Wellensittichbande kein Risiko sind, eine Bananenpflanze (ca. 120 cm hoch)von IK... mitgebracht.
Also ich muss ehrlich sagen, unsere Racker stehen darauf, ob es jetzt das Ausbuddeln der Pflanze (wir packen alles wieder in den Topf) ist oder die Pflanze als Treffpunkt :bier: :+party: und Gezuppel nebenbei missbrauchen.
Nun gut, sie sieht mittlerweile etwas mitgenommen aus - durch das Gezuppel - aber so lange die Vier Spass haben und unsere Sachen in Ruhe lassen, ist das ok.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Infos, aber so eine Bananenstaude ist nicht mein Geschmack, gibt es denn nicht vielleicht noch etwas anderes, was man bedenkenlos ins Wohnzimmer stellen kann ?

Viele Grüße

GaMax
 
Thema: PFlanzen gesucht

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
Zurück
Oben