hanf für wellis?

Diskutiere hanf für wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi! ich hätte mal ne frage zur ernährung: dürfen/müssen wellis hanf fressen? ich hab das mal irgendwo gelesen und hab daraufhin hanf angeboten...
L

lizz

Guest
hi!
ich hätte mal ne frage zur ernährung: dürfen/müssen wellis hanf fressen? ich hab das mal irgendwo gelesen und hab daraufhin hanf angeboten, aber die wellis sind nicht drangegangen, obwohl sie sich sonst auf alles fressbare stürzen:D ! mir kam es aber auch so vor, das die körner zu groß zum knacken sind?:? :? :?
Hoffe ihr könnt mir helfen! viele grüße lisa

P.S.::) eben sind zum erstenmal alle 4 auf die hand gekommen-mit bestechung allerdings;)
 
Moinsen lizz:)

müssen tuen sie garnüscht :D aber sie könnten lol meine fressen hanf sehr gerne den gibt es aber nurnoch gekeimt da er sehr fett ist und sie darum bald durch die voliere rollen würden* reicht ja wenn ich es ihnen vormache mit dem rollen :D*

Hanf fördert zudem den geschlechts trieb ..

laß den hanf mal keimen dann fressen sie ihn bestimmt gerne und die fette sind dann ja umgewandelt und nich mehr schlimm

liebe grüsse lanzi
 
thx!

danke für antwort, ich werds mal versuchen mit der hanfkeimung...nem freund von mir musste ich schon was geben der will damit irgendwelche böse sachen anstellen *unschuldig kuck*:D ..jedenfalls hatta gesagt das zeug keimt ziemlich schnell und wächst wie sonst was...naja werd mich überraschen lassen!
ciao ciao :p
 
...grins..sag ihm aber bescheit das er wenn er die * bösen * sachen machen will schonmal vorher den arzt rufen soll Faser hanf * um den es sich da handelt* enthällt keine alkaloide * aber ich denke er bekommt nen netten durchfall:D*
 
Die Hanfkörner wollte meine auchnicht nehmen, Spinatsaamen dagegen haben sie mit viel Freude verspeist.

Sind halt wählerisch :o
 
spinatsamen?

spinatsamen hört sich interessant an...sind das die, die man in diesen kleinen beuteln im gartencenter zur aussaat kaufen?:? in meiner zoohandlung hab ich die noch nie gesehn! gestern hab ich angefangen mit der hanfkeimung...ma sehn ob sie die fressen werden :D!
viele grüße:)
 
Spinatsamen

Hallo Lizz,

Samen aus dem Gartencenter, die zur Aussaat gedacht sind, würde ich auf keinen Fall verfüttern. Sie sind meistens behandelt - ich glaube man nennt es gebeizt, also mit einer Substanz behandelt, die das Samenkorn vor Schimmel / Schädlingen schützen soll. Ich denke mal, das könnte den Vögeln schaden.
Liebe Grüße
Gunna;)
 
Thema: hanf für wellis?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben