neuer freund ist angekommen

Diskutiere neuer freund ist angekommen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy leutzt gestern habe ich mir meinen 2ten hahn dazu geholt.meine 2 scheinen ihn gut zu akzeptieren.allerdings kommt es mir nur komisch vor das...
W

wellimaus

Guest
hy leutzt

gestern habe ich mir meinen 2ten hahn dazu geholt.meine 2 scheinen ihn gut zu akzeptieren.allerdings kommt es mir nur komisch vor das er ziemlich kurze schwanzfedern hat un seine flugfähigkeiten gestern noch sehr schlecht waren, was sich aber bis heute doch ein wenig gebessert hat.leider konnt ich heute kein bild von iihm gebkommen da er sich sobald ich mit dem handy kam hat er sich auf die schaukel verkroche.werd versuchen morgen eins von ihm zu bekommen
 
Hallo,
das Problem hatte ich mit meinem Tweety vom Tierheim auch. Die langen Schwanzfedern waren nicht da. Er hatte grosse Probleme beim Fliegen/Steuern/Landen. Zuerst habe ich ihn in ein kleines Zimmer gestellt, fuer Quarantaene und zum Fliegen lernen.
Das war vor 4 Wochen. Die Schwanzfedern sind nachgewachsen...und mit dem Fliegen wird es auch jeden Tag besser.
Dein Welli braucht eben Zeit....
lG
Sigrid
 
gestern hatte ich mir noch ziemliche gedanken gemacht weil meine anderen 2 in dem alter schon längere schwanzfedern hatten.hab ihn zur zeit in nem kleinen käfig was für einen gedacht ist, in dem hatte er es gestern noch nicht geschaft von der einen seite zur anderen seite zu flattern was sich allerdings heute geändert hat.werd ihm am montag mal die gelegenheit geben seine flügel mit den anderen auszubreiten.der kleine is laut zoo handlung allerhöchstens 10 wochen alt
 
Die langen Schwanzfeder verlieren die Wellis in der Mauser sowieso und es wachsen neue nach. Außerdem können sie die durch einen Schock (sog. "Schockmauser") verlieren - oder wenn sie von Artgenossen attackiert werden. Gibt also viele Möglichkeiten :)
 
naja ich werd mal abwarten wie sich der kleine einlebt.kann aber scho sein das er sie durch nen schock verloren hat da an un versichtilich alle ws im laden gewissermaßen keine wirklichen schwanzfedern hatten.ansonsten ist er ja ein ziemlicher racker hatte an der kasse so in der schachtel rumgezapelt damit diese abgehoben hat un au den ganzen heimweg versucht auszubrechen
 
Thema: neuer freund ist angekommen

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
247
Sam & Zora
Sam & Zora
Tinker_Bell
Antworten
18
Aufrufe
1.918
wellikenner
W
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.035
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.151
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben