Ein Partner für meinen Welli

Diskutiere Ein Partner für meinen Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Am Samstag, dem 01.12.2007, habe ich nun für meinen Welli, den ich vor 4 Wochen gekauft hatte, einen Partner bzw. Partnerin (man kann es noch...
A

antjebubi

Guest
Am Samstag, dem 01.12.2007, habe ich nun für meinen Welli, den ich vor 4 Wochen gekauft hatte, einen Partner bzw. Partnerin (man kann es noch nicht richtig erkennen, er ist erst 10 Wochen alt) geholt. Und was ich da erlebt habe, ist einfach super. Der neue Welli hat sich sofort mit dem ersten Welli angefreundet, als würden sie sich schon ewig kennen. Auch bei der Futteraufnahme lernt der ältere Welli von dem neuen. Der erste Welli hat sich sein Futter grundsätzlich vom Erdboden geholt, aber nun macht er es so, wie der neue Welli und futtert aus dem Napf. Was für ein Fortschritt. Also man kann nur jedem raten, unbedingt mindestens zwei Wellis zu halten. Es ist auch schön, mit anzusehen, wie die beiden sich beschäftigen.


Eine tolle Erfahrung.
 
wow, dass freut mich für dich und deinen Piepser :beifall: Bilder werden aber noch nachgeliefert, ok?

Wie gern würd ich das auch mal erleben :traurig:
 
Glückwunsch zum Zweitwelli! Ich sag's ja immer wieder: EIn Welli ist kein Welli. :D
einen Partner bzw. Partnerin (man kann es noch nicht richtig erkennen, er ist erst 10 Wochen alt)
Ohh, stell mal ein Bild rein, dann helfen wir weiter. In dem Alter erkennt man das absolut problemlos. ;)
 
Schön das die zwei sich so gut verstehen. Hast du den 2.Welli gleich in den
Käfig mit reingesetzt oder ist er im Freiflug reingegangen.

LG Sabine
 
Partner für meinen Welli

Ich habe auch erst überlegt, wie ich es anstelle, die beiden zusammenzubringen. Aber ich dachte, ich probiere es gleich mit Zusammensetzen. Natürlich habe ich ab und zu mal nachgeschaut, nicht, daß die beiden sich was tun. Aber nach ca. 3 Stunden saßen sie zusammen auf der Stange und haben auch zusammen gefuttert.

LG

Antjebubi
 
Gratulation!!!!!!!!!!

Das sind ja auch zwei Kinder - dann kann man das so machen, besonders, wenn sie von derselben Tierhandlung und vom gleichen Züchter stammen. Ansonsten gibt es einige Dinge mehr zu beachten - aber das kannst bzw. solltest Du Dir, bevor der nächste Wellie kommt, anlesen und danach selber entscheiden, wie Du es machst.

Viel Spaß noch mit Deinen Kleinen!

:0-
 
ja das ist echt lustig, war bei uns auch so, der alte hat vom neuen was gelernt und zwar den kopf beim schlafen in die federn zu stecken.
der 3 geier wurde jedoch nicht so gut aufgenommen, der hatte es schwerer, war aber zum glück kein ganz junger ´vogel mehr und konnte sich gut durchsetzen.
 
Thema: Ein Partner für meinen Welli

Ähnliche Themen

Zurück
Oben