Beleidigter Welli

Diskutiere Beleidigter Welli im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Letzte Woche haben mein Freund und ich 2 Welli-Damen ausm Tierheim geholt. Bis dato hatten wir neben 8 Kanarienvögeln noch 2 stockschwule Wellis...
A

Anna J.

Guest
Letzte Woche haben mein Freund und ich 2 Welli-Damen ausm Tierheim geholt.
Bis dato hatten wir neben 8 Kanarienvögeln noch 2 stockschwule Wellis:
Itchi & Scratchi. Die zwei sind absolut durchgeknallt: busseln den gaaanzen Tag rum, schmiegen ihre Köpfchen aneinander, krähen sich ohne Ende an... und und und...
Weil das mit den beiden so nicht weiter gehen konnte und wir der Meinung waren, sie brauchen endlich ein Weib, haben wir eben Lady und Matilda geholt.

Tja....
Scratchi (das ist der dunklere) ist total hin und weg von dem weiblichen Zuwachs! Er weiß gar nicht, welche von beiden er zuerst vernaschen soll...
Andauernd macht er sich größer als er ist, stellt seine Flügel bissl raus und betrachtet "seine" Mädels! Mittlerweile kann man sagen, sind er und Matilda schon fast zusammen!
Wenn... ja wenn Itchi nicht wär. Diesem nämlich, passt das ganze so gar nicht. Er hockt total miesgelaunt im Käfig (während die anderen fliegen) und sieht so aus, als würde er jede Sekunde vor Eifersucht platzen. Und immer wenn Scratchi und Mathilda miteinander etwas länger busseln, kommt er wie ein Flugpanzer angeflogen und schnattert die beiden an. Klar, verständlich, denn er ist/war wohl echt das "Mädchen" in der Beziehung mit Scratchi und ist nun sauer/eifersüchtig auf Matilda und sauer auf Scratchi.
Die andere Welli-Dame Lady interessiert ihn ebenso wenig. Ich frage mich echt, ob Vögel auch schwul sein können, oder ist es deswegen, weil Itchi und Scratchi so lange zusammen (und allein) waren.
Hoffentlich legt sich das bald, denn so hat es leider keinen Sinn. Ich will ja nicht, dass einer (v.a. Itchi) unglücklich ist.
Weiß jem. Rat?!?
Grüßle
Anna
 

Anhänge

  • imm002_3A.jpg
    imm002_3A.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 143
Was ist denn so schlimm daran,das sich die 2 Jungs so gut verstehen?
Ist doch egal,ob die nun "stockschwul" sind.
Meine Schwester hat auch 2 Wellijungs und die verstehen sich auch prima.
Ich finde das schon verständlich,das er jetzt so reagiert.:~
 
hallo anna,
das gibt es wirklich, dass sich hähne zu hähnen hingezogen fühlen.

meine tochter hat einen schwarm wellis (9 stück) - in dem sich auch 2 paare hähne gefunden - obwohl genügend hennen im schwarm waren.
wir müssen jetzt immer aufpassen, damit wir "richtige" geschlecht kaufen, denn die gleichgeschlechtlichen paare wollen wir auch nicht trennen.

ist immer schwierig zu raten: nimm noch 2 hähne, denn man weiss ja nie, ob darunter einer ist, der auch lieber einen hahn als partner möchte :~
 
Hallo Anna,

da kannst Du nur abwarten. Meine Hähne verstehen sich auch super gut, wir dachten auch sie wären schwul, da unsere Hennen sich damals für die beiden nicht interessiert haben. Dann nach einiger Zeit hat sich ein Paar gebildet.
Die anderen beiden haben dann aber auch nochmal 3 MOnate gebraucht, bis sie zusammen gefunden haben, also abwarten.

Noch heute haben die Männer ihre Nachmittagsquatsch und Schmuserunde, dann beschäftigen sie sich nur mit sich...ganz süß...danach geht es dann wieder ab zur Partnerin.

Denke Dein beleidigter Welli brauch noch was Zeit, das kommt schon.

Viele Grüße
Mutzie
 
Es gibt freiwillige schwule wie auch lesben unter den Vögel.
Meine Arbeitskolleging hatte vor Jahren eine Voliere mit Wellis wo es 2 Paare gab (M/M W/W ) die sich einfach trafen und liebten :trost: .

Die Gelegenheit sich einen gegengeschlechtlichen Partner zu suchen, hatten sie.... wollten aber nicht!

Diese Paare, haben ausser das sie keinen Nachwuchs bekamen, sich genauso verhalten wie die restlichen der Truppe!
 
Entzückend der weibliche "Zuwachs"! Kein Wunder, dass der eine jetzt so hin und weg ist :D. Mit dem anderen - das legt sich schon. Der eine ist da schneller, der andere langsamer.
Aus eigener ERfahrung kann ich nur sagen, dass meine reihum knutschen. Also mal die Mädels miteinander, mal die Jungs .. da kommt jeder dran ;). Als sie neulich Besuch hatten, fand sich dann auch das eine MÄnnchen mit einem von meinen zusammen - nachdem sie sich erst eine Woche ignoriert haben. Danach waren sie umso inniger.

Lieben Gruß von Hannah
 
Ich hatte auch einige Zeit nur zwei Weibchen (Rollenverteilung war klar). "Der Hahn in der Beziehung" hatte am Anfang auch Schwierigkeiten mit der Umstellung aber inzwischen ist sie fleissig am balzen und ihren Hahn umwerben. Würde mir da keine Sorgen machen und erst mal abwarten.
 
Hey!
Also, jetzt, drei Tage später hat sich schon viiiel verändert! Itchi taut langsam auf und baggert an Lady herum (oder an seiner Leiter) :D
Scratchi ist zwar immer noch wie von Sinnen, aber wenns mal zu viel wird, zieht ihm Itchi am Schwanz! LoL!! zu geil!! Das müßte ich echt mal aufnehmen:beifall:
Ich denk jetzt auch, dass das mit der Zeit schon wird!
 
Thema: Beleidigter Welli

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
621
piepmatz_2007
P
P
Antworten
12
Aufrufe
1.358
plassco
plassco
Stuttgarter
Antworten
11
Aufrufe
3.052
Marion L.
Marion L.
D
Antworten
14
Aufrufe
2.101
Kuehbi
K
V
Antworten
6
Aufrufe
956
josig
J
Zurück
Oben