Gitterabstand?

Diskutiere Gitterabstand? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich würde gern wissen, ob ein Gitterabstand von 15mm noch okay ist. Meine Freundin hält ihre Wellis mit dem Abstand und es ist noch nie...
J

jelly

Guest
Hallo,

ich würde gern wissen, ob ein Gitterabstand von 15mm noch okay ist. Meine Freundin hält ihre Wellis mit dem Abstand und es ist noch nie was passiert! Habe nämlich einen total schönen Käfig mit dem Abstand und würde ihn gern benutzen...
Danke für Antworten....
 
1,3 cm ist das Maximum für Wellis.
Nur weil noch nie was passiert ist, muss das ja nicht so bleiben.
 
Der Gitterabstand für Wellis sollte zwischen 0,8 und 1,3 cm liegen.
1,5 cm ist definitiv zu groß für diese kleinen Vögel und es kann, bei ungeschicktem Verhalten der Tiere, zu schweren Verletzungen führen, z.B.
Knochenbrüche.

Mir persönlich ist die Gesundheit meiner Wellis wichtiger, als ein schöner Käfig:zwinker:
 
Thema: Gitterabstand?

Ähnliche Themen

Karmacoma
Antworten
6
Aufrufe
1.269
Sammyspapa
Sammyspapa
Canary20
Antworten
3
Aufrufe
1.147
Canary20
Canary20
H
Antworten
2
Aufrufe
1.130
HopeZer0
H
K
Antworten
3
Aufrufe
2.185
karl123
K
Zurück
Oben