Sunny hat Reiz oder Würghusten?

Diskutiere Sunny hat Reiz oder Würghusten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Welli Freunde, wer kann mir einen vernünftigen Tip geben was unsere Sunny, Welli-Weibchen haben könnte? Folgende Symptome können wir bei...
N

Norbert S.

Guest
Hallo Welli Freunde,
wer kann mir einen vernünftigen Tip geben was unsere Sunny, Welli-Weibchen haben könnte?
Folgende Symptome können wir bei ihr beobachten:
So alle 2-3 Tage fängt Sunny fürchterlich zu würgen und zu husten an. Das Geräusch kann ich jetzt natürlich schwer beschreiben.
Das sind dann so richtige Husten oder Würgattacken
von denen sie dann befallen wird.
Ich hatte auch schon die Vermutung das sie eventuell eine Hülse vom Korn verschluckt hat.
Aber da die Attacken ja relativ häufig auftreten, frage ich mich natürlich, wie kann sich ein Welli
so oft verschlucken?
Nehme Ratschläge gerne entgegen.

Norbert S.
 
Hallo Norbert.

Ich würde am besten so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen TA gehen. ich jkenne mich mit Vogelkrankheiten nicht so aus, aber das hört sich nicht gut an!

Liebe Grüsse Mirja und sechs
 
Hallo Norbert,

Würgt sie auch Futter aus oder hört sich das nur so an ?
Hat sie einen Partner Welli bei sich ?
Vieleicht versucht sie Ihn zu füttern ?
 
Thema: Sunny hat Reiz oder Würghusten?

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.276
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.883
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
935
Nikita 09
N
Zurück
Oben