Frage zum Material

Diskutiere Frage zum Material im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe soeben einen kleinen Plastikball Gitter mit Glocke im Inneren gekauft, war sehr günstig, doch leider ohne Band zum festbinden. Was kann...
F

Flitzegirl

Guest
Habe soeben einen kleinen Plastikball Gitter mit Glocke im Inneren gekauft, war sehr günstig, doch leider ohne Band zum festbinden.

Was kann ich da am Besten nehmen?

Geht:
-Nähgarn?
-Büroklammern(Nickel)?
-Plastik-Geschenkpapierband?
-...???

Vielen Dank schon mal,

Die Frage bezieht sich auf Wellensittiche :zwinker:

Es grüßt
Flitzegirl
 
Diese Gitterbälle sind ja auch zum durch die Gegend werfen gedacht. ;)
Ich würde das Dinf also gar nicht festbinden, zumal Bänder jeder Art immer ein Verletzungsrisiko mit sich bringen.
Wenn überhaupt solltest du dünne Sisalschnur verwenden.
 
wir haben mehrere , hängende , einzelne und zum rumwerfen.
da elli die ständig kaputt bekommt,haben wir bei den hängenden oben so einen ring dran gemacht, wie man am schlüsselbund hat.
da kann sich keiner verletzen und hält auch gut
 
da häng ich mich grad mal mit ner frage dran:
hab heute auch so bälle gekauft, hab aber sorge, dass meine kleinen chaoten stücke vom plastik rausbeißen und verschlucken könnten.
ist die sorge berechtigt?
hatte einer schonmal so ein problem?
dankeschön schonmal im voraus :)
 
Hallo Flitzegirl,

je nach Beschaffenheit des Rings kann man evtl. einen Schlüsselring einfädeln und an den Schlüsselring eine dünne Kette. Hin und her gestoßen werden kann der Ball dann auch.
 
Ich benutze diese Bälle schon immer. Es ist noch nie was passiert.

Die Geier haben noch nie den Kunststoff kaputtgefressen. Ein Ball ist mal

ein Stück eingerissen (beim runterfallen) da hab ich ihn halt ausgetauscht.

Gruß Sabine
 
Hallo Flitzegirl,

je nach Beschaffenheit des Rings kann man evtl. einen Schlüsselring einfädeln und an den Schlüsselring eine dünne Kette. Hin und her gestoßen werden kann der Ball dann auch.

Also wir haben mal ne selbstgebaute Schaukel mit so nem Schlüsselring befestigt. Ging 2 Tage gut, dann hat eine unserer Hennen, heftig damit rumgespielt, und auf einmal hing sie mit dem Schnabel fest. War ein ganz schöner Schock, aber ist nochmal gutgegangen.

Seitdem befestigen wir fast alles mit Sisal. Muss zwar hin und wieder erneuert werden, aber zumindest ist nichts erschreckendes mehr passiert.
 
Was Schnüre angeht haben wir ganz böse Erfahrung gemacht. Zum Glück waren wir daheim. Eine Henne hat sich erst nur mit der Kralle in der Schnur verfangen und dann so herumgezappelt bis sie sich komplett eingewickelt hatte und Kopfüber baumelte.
Von Stickgarn/Sticktwist und Nähgarn würde ich stark abraten.

Rumrollen ist schon ne feine Sache. Unsere kleinen Flugmonster finden es supertoll dinge vom Käfig zu werfen. Futter, Wäscheklammern, 4-Gewinn Chips, Bälle, usw. =)
 
mit den bällchen haben wir noch nie schlechte erfahrung gemacht.
elli kann gar nciht ohne bällchen ist sein lieblingsspielzeug.normalerweise kann da nichts passieren.
 
Manche der gekauften Bällchen zum Aufhängen sind so, daß die Verbindungen ggf. nachgeben können und aufgehen. Vielleicht ist das aus Sicherheitsgründen so. :+keinplan

:0-
 
Wo wir schonmal von Materialien sprechen: Ist Wolle (zum stricken) geeignet, um z.b äste an den Vogelbaum zu binden, oder eher nicht?? Ich hab zur zeit nur wolle und sisal (was sich ja mal garnich gut knoten lässt..geht immer wieder auf). Auserdem komm ich mit wolle besser klar als mit bast, weil bast so schnell ausfranzt...
Naja, ist wolle nun gut oder eher nich???
 
Sisal ist vielleicht besser geeignet, weil es sich notfalls besser durchknabbern ließe. 8o 8) :~
 
nur kann ich mein sisal nicht vernünftig fest knoten, so dass entweder alles super locker ist oder der knoten ständig aufgeht 8(:?
 
Nun ja, da gebe ich Dir Recht. Wenn's locker ist, dann ist ein Hängenbleiben fast schon vorprogrammiert.
Ist eigentlich Sisal = Bast?

:0-
 
Thema: Frage zum Material

Neueste Themen

Zurück
Oben