Mal ne frage zur gruppen "zähmung"

Diskutiere Mal ne frage zur gruppen "zähmung" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe hier nun schon mehrere bilder gesehn wo ihr eure welli schwärme zahm hab so das sie auf die hand kommen wie hab ihr das hin bekommen?? ich...
Eleana schrieb:
Ich hätte einen Jungvogel nach dem Anderen holen sollen und sie einzeln zähmen sollen....
Es ist ein absolutes Märchen, dass einzelne Wellis eher zahm werden wie Wellis in einer Gruppe. Das Gegenteil ist der Fall.
Allerdings hast du den Fehler gemacht, die Hirse im Käfig zu reichen. Das sie dann in Panik ausbrechen ist klar. Ihnen fehlt die Möglichkeit zur Flucht.

Der Käfig sollte ein Platz sein, an dem die Vögel Ihre Ruhe haben können und vor uns "sicher" sind.
Zähmungsversuche sollten daher immer außerhalb des Käfigs stattfinden.

Gib' nicht auf, irgendwann wirst du bestimmt erste Fortschritte sehen. Vielleicht ist ja auch Clickertraining was für deine Geier. :)
 
Thema: Mal ne frage zur gruppen "zähmung"

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
766
sweenie
S
Zurück
Oben