vitamine wirklich notwendig?

Diskutiere vitamine wirklich notwendig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. als ich meine beiden wellensittiche in einer zoohandlung gekauft habe, wurde mir direkt ein vitaminzusatz fürs trinkwasser mitverkauft...
2-3 Mal die Woche Vitamie zu geben ist für einen gesunden Vogel schon zuviel des guten und du tust Ihnen mit Sicherheit zumindest langfristig keinen Gefallen damit.

Hallo Lemon,

leider sind meine Vögel ja nicht ganz gesund (zur Zeit zwar schon, aber Lucy + Max haben Megas und meine Lili hatte vor 2 Monaten eine ganz schwere Leberentzündung, woran sie beinah gestorben wäre).
Vorher habe ich es auch so gehandabt nur über das Futter.
Gebe nur am Wochenende (sa + So) etwas Prime übers Quellfutter und ansonsten 3 Tage Amynin + 2 Tage etwas fürs Immunsystem ins Wasser.

Der TA sagte mir das wäre vollkommen ok. Habe nun Angst, wenn ich z.B. das Amynin absetzte, was meiner Lili sehr gut tut, denn Kot ist inzwischen wieder ganz ok (sie hat auch eine Nierenüberfunktion) es von vorne anfängt. Meinen Megapatienten geht es auch sehr gut, sie sind zur Zeit alle in der Mauser, aber scheint diesmal besser zu funktionieren (bei Lucy sind die Megas schon 2mal während der Mauser ausgebrochen).

Daher denke ich eine Unterstützung (natürlich im Rahmen) ist nicht verkehrt.

Viele Grüße
Mutzie
 
Thema: vitamine wirklich notwendig?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
2.608
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
11
Aufrufe
2.202
Gast 20000
Gast 20000
PhilippWuppertal42329
Antworten
20
Aufrufe
3.282
Boehmei
Boehmei
Ficheri
Antworten
96
Aufrufe
6.454
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben