es ist bald soweit;))

Diskutiere es ist bald soweit;)) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallöchen zusammen, so nach gründlichen überlegungen und einem telefongespräch mit dem veterinäramt steht es für mich fest das wir neue bewohner...
Ups, hier das Foto :)
 

Anhänge

  • DSC_0004_29.jpg
    DSC_0004_29.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 140
Hallo Weyni, soweit ich weiss kann man abgesehen vom sehr seltenen "Taumellolch" alle Gräser den Vögeln geben. Dieses Lampenputzergras werden sie aber voraussichtlich nicht sehr mögen, wegen den langen "Haaren" (Grannen?) dran. Jedenfalls meine haben an solcherlei Gräsern null Interesse, während sie auf andere (v.a. grünes unreifes Weidelgras, Lolium perenne) wieder ganz versessen sind. Die Jahreszeit für Wild-Gräser ist nun aber definitiv vorbei.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Hallo zusammen :) Hier ein neues Bild von unseren 4 Rackern. Sie verstehen sich alle prima, sitzen viel zusammen und fliegen fleissig. Doch bei Berni (zweites Bild, in der Mitte der türkisfarbene) sind wir immer noch nicht sicher, ob es ein Mädel oder ein Hahn ist. Er schnäbelt viel mit Paula (grün), füttert sie und macht sogar manchmal Gestalten, als ob er was von ihr will.... Hoffentlich finden wir das bald heraus :) Viele Grüße, Mark1
 

Anhänge

  • 261008.jpg
    261008.jpg
    28 KB · Aufrufe: 139
  • berni.jpg
    berni.jpg
    22 KB · Aufrufe: 134
Wenn ich da richtig sehe, befinden sich da um die Nasenlöcher weiße Kränze. Aber die Vergrößerung bringt nicht sehr viel. Bekomme die Kopie nicht hochgeladen.
Junge Hennen haben in ihren Entwicklungsphasen ( Hormone arbeiten ) eine hellblaue Nasenhaut, so das man sie für einen Hahn halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallöchen;)
danke für die antworten,wir lassen uns bei berni einfach überaschen:).
hauptsache,sie vertragen sich alle.
es macht irre viel spaß diese kleinen geier zu beobachten.
beste grüße
mark1
 
hallöchen zusammen;)
ja wir leben noch;).
heute gab es zum ersten mal salat,was soll ich sagen:sie sind fast ausgeflippt.
ich konnte fast die salatblätter nicht befestigen da waren schon die ersten da.berni der türkisfarbene hat regelrecht ein bad im salatblatt genommen.
unglaublich wie wild die nach den blättern waren.
tja ich muss nochmal auf berni zurück kommen.meines erachtens ist berni doch eher ein hahn als eine henne oder was meint ihr.das blau kommt immer mehr durch.
hier noch ein paar bilder von heute.achtet mal auf den türkisfarbenen das ist berni;)
beste grüße
mark1
 

Anhänge

  • berni.jpg
    berni.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 120
  • DSC_0004_31.jpg
    DSC_0004_31.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0032_02.jpg
    DSC_0032_02.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0022_06.jpg
    DSC_0022_06.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0009_20.jpg
    DSC_0009_20.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 109
und hier nochmal eine nahaufnahme von berni :) wir wissen wirklich nicht, ob nun hahn oder henne....
 

Anhänge

  • berni.jpg
    berni.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mark,
auf diesem Bild wurde ich behaupten ist ein Hahn.
Beschreibe bitte die wachshaut...kräftig blau oder eher blassblau?
Helle ringe sind ja sichtbar,doch haben manche Hähne einen Hellen hof um die nasenlöcher.
Das Bild ist mit Blitz aufgenommen? wenn ja versuch nochmal ohne Blitz.
 
hallöchen;)
also bei berni würde ich sagen es geht eher ins kräftige blau,blaß würde ich nicht sagen mache morgen nochmal ein bild.die weißen ringe hat er das stimmt,die sind deutlich zu sehen.
schnäbeln macht er gerne mit paula und das sehr ausgiebig.jerry und tom dürfen dann nur zu schauen;).
ach habe ich ja noch gar nicht geschrieben:habe endlich post vom ata bekommen wegen meiner zuchtgehnehmigung.fragebogen ist schon ausgefüllt:)
bin mal gespannt wie lange ich jetzt warten muss.
beste grüße
und noch einen schönen abend
mark1
 
hallöchen zusammen.
vom ata habe ich noch immer nichts gehört.habe schon angerufen und geschrieben.die sagen:der ata meldet sich bei ihnen.schade noch nichts von denen gehört.
naja hauptsache den wellis geht es gut;)
hier noch ein bild von heute.
achso:für den boden habe ich 5sack vogelsand ausgestreut.125kg mit austernschalen und meeresmuscheln.alles schnuppert nach anis.
zum reinigen des bodens benötige ich etwas über eine stunde.habe aber dann auch wirklich den kot ganz weg.wird alles gesiebt.
beste grüße
mark1
 

Anhänge

  • DSC_0012_17.jpg
    DSC_0012_17.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 134
hallöchen;)
mein gott,der ata hat sich schon gemeldet telefonisch heute.
vor mitte januar wird das nichts mit der gehnehmigung.
:((.
also noch ein wenig warten und weiter erfahrungen sammeln.
beste grüße
mark1
 
Thema: es ist bald soweit;))

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Utchen
U
M
Antworten
17
Aufrufe
1.186
Chaosbande
C
Zurück
Oben