Goldene ringe?

Diskutiere Goldene ringe? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - heute ist mir aufgefallen das ein welli von mir ein goldenen ring hat warum? was bedeutet das die anderen haben alle silbernde.:D
M

Micky&Co

Guest
heute ist mir aufgefallen das ein welli von mir ein goldenen ring hat warum? was bedeutet das die anderen haben alle silbernde.:D
 
Hi Mickey,

es ist vielleicht ein besonders wertvoller Vogel. :D

Nein, im Ernst. Einer der Züchterverbände, ich glaube der AZV, gibt jedes Jahr andersfarbige Ringe aus, damit kann man schon an der Farbe das Geburtsjahr des Wellis erkennen.

Gruß
NuGu63
 
Joa jedes Jahr gibt es eine andere Farbe, dieses Jahr ist Schwarz dran ! Letztes JAhr war rot und vorletztes Jahr war grün ! ...
 
cool das wusste ich noch nciht. mir haben die in der tierhandlung einen grauen ring und beim züchter einen roten ring. kann mir jemand sagen wie alt sie ungefähr sind?
 
Oh, auf meinem grünen Ring steht aber 01 drauf, wie soll den das vom vorletzten Jahr sein??? :? :? :?

Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Ups, der war doch silber, ich dachte der wäre grün :D Aber das ist ja noch schlimmer, heißt das, dass Koko jetzt 3 Jahre alt ist??? 8o
Pucki hat einen roten, da steht auch das 01 drauf für 2001 ;) Alles durcheinandere gebracht... :~
Aber das mit dem silbernen Ring schockiert mich doch etwas, Koko dürfte eigentlich niemals älter sein als 1 Jahr!!! Sie ist jetzt nämlich 9-10 Monate alt!!

Liebe Grüße von
Katrin & co 8o
 
Ringe

Hallo , wegen der Ringfarben.

Wenn die silbern Ringe offen sind, stammen sie vom Zoologischen-Fachverband, bei geschlossen sind sie meistens vom DKB oder von der VZE.
 
Nur bei den geschlossenen Ringen kann man das Schlupfjahr erkennen. Meist sind die silbernen die offenen, wobei die AZ auch im Jahr 1997 Silberne geschl. gemacht hat.
Sind denn die Ringe offen bzw. geschlossen?
 
Original geschrieben von Micky&Co
und was bedeuten die silbernen?

Hallo,

schau doch mal ins FAQ Sittiche und Papageien Forum. Da steht ein Beitrag von mir über Ringe drin.

Dann muß ich nicht immer alles von vorne schreiben. Lies es Dir einfach mal durch, und wenn Du dann immer noch Fragen hast, dann stelle sie hier. Okay?
 
Fußringe

Unsere beiden kleinen Racker hatten so offene Ringe, wie sie auch in den FAQ beschrieben werden.
Das Problem dabei war: Die Ringe sind aus Blei. Unser Weibchen hat sich dann so intensiv mit dem Ring an ihrem Beinchen beschäftigt, dass wir Sorge hatten, dass sich das Füßchen entzünden könnte. So haben wir ihn abnehmen lassen. Bei unserem Anton haben wir den dann von vornherein abnehmen lassen. Kann mir mal einer sagen, warum man für so etwas Bleiringe verwendet? Blei ist doch meines Erachtens sehr giftig. Die Gefahr ist doch einfach zu groß, dass sich ein Füßchen entzündet und so das Blei in den Körper gelangt, oder sehe ich da zu schwarz?
Unsere beiden haben jetzt auf jeden Fall keine Ringe mehr an den Füßen. Ich habe sie aber, da ich ja weiß, dass man sie beim Vogel haben muss, an den Käfig gemacht. Pünktchen hat sich auch nie wieder ins Füßchen gebissen...
 
Thema: Goldene ringe?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
3
Aufrufe
1.756
Peregrinus
Peregrinus
H
Antworten
3
Aufrufe
1.915
Hermann W
H
Zurück
Oben