mandy krank??

Diskutiere mandy krank?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hy leutz, diesmal hab ich folgendes problem.wie ja manche wissen hab ich mir gestern eine neue henne/hahn (grad noch unsicher) geholt.heute morgen...
W

wellimaus

Guest
hy leutz, diesmal hab ich folgendes problem.wie ja manche wissen hab ich mir gestern eine neue henne/hahn (grad noch unsicher) geholt.heute morgen war bei ihr noch alles in ordnung aber als ich grad nach ihr geschaut hab hab ich was entdeckt wo vorher nicht da war.muss allerdings au dazu sagen das sie grad baden war, bin mir nur nicht sicher ob das so in ordnung ist.

schaut einfach mal selbst auf den bildern was meint ihr dazu, sollte ich mir gedanken machen oder könnte es einfach nur vom baden her sein?

dank euch schon mal
lg tamy
 

Anhänge

  • DSCN0737.jpg
    DSCN0737.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 83
  • DSCN0736.jpg
    DSCN0736.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 87
schaut aus als ob der kleiner etwas durchfall hatte, was bei neuzugänge nicht selten ist. Sollte aber doch in ein,zwei Tagen wieder damit vorbei sein.
Ist vlt alles ein bissel stressig für ihn. Auch solltest du ihn nicht unbedingt greifen....ist purer stress für den kleinen.
 
das greifen war jetzt ausnahmsweise nur wegem dem fotot weil ich mich doch ziemlich erschrocken habe als ich dies gesehen habe.ansonten lass ich sie/ihn so auf den finger kommen da sie es so schon vom züchter gewöhnt ist.


aber dank dir mal für die schnelle antwort dann kann ich ja beruhigt sein
 
des schon aber die kleine scheint sich doch schon an mich gewöhnt zu haben.hat mich gestern beim aussuchen auch shcon angeknabbert.heut und au übers we hat sie ziemlich viel ruhe da ich ausser haus bin und ich aus prinzip dann das zimmer der wo die kleinen piepmätze drin sind abschliesse.

dank dir nochmal


@ scotty meinst du ich könnte sie/ihn schon zu den anderen in den käfig setzten?vielleicht beruhigt sie sich da eher un fängt auch eher an zu fressen, den seit gestern habe ich noch keine leeren hülsen im käfig gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ scotty meinst du ich könnte sie/ihn schon zu den anderen in den käfig setzten?vielleicht beruhigt sie sich da eher un fängt auch eher an zu fressen, den seit gestern habe ich noch keine leeren hülsen im käfig gefunden.

also hat er nicht gefressen?
Normlerweise hätte ich gesagt *Quarantäne* oder TA check abwarten.

Doch könnte der durchfall *hungerkot* sein...ich wurde hier sagen, eins der anderen zu ihn setzen damit er anfängt zu fressen.
 
dann werd ich mal meinen jüngsten snoopy zu ihr/ihm setzten passt vom alter her am besten.snoopy ist ja selbst grad ca 12 wochen alt.im schlimmsten fall muss der kleine wohl doch nochmal zu den eltern

dank dir nochmal
 
@ scotty meinst du ich könnte sie/ihn schon zu den anderen in den käfig setzten?vielleicht beruhigt sie sich da eher un fängt auch eher an zu fressen, den seit gestern habe ich noch keine leeren hülsen im käfig gefunden.

Hast du einen Eingangscheck bei einem vogelkundigen Tierarzt machen lassen? Vorher würde ich ihn nicht mit den anderen in Kontakt bringen. Der Durchfall könnte auch andere Ursachen haben Was wenn der neue Welli dir ne Krankheit einschleppt?

@Scotty
Wenmn ein Vogel krank zu sein scheint, bleibt einem doch nichts anderes übrig als ihn anzufassen umd genau zu gucken. Dann wird er halt nicht gleich zahm.
 
zutraulich ist die kleine dennoch zu mir.krank scheint sie auch nicht zu sein ausser ihrem durchfall im mom.werd wohl das risiko eingehen müssen evtl. ne krankheit in den mini schwarm zu bekommen.aber lieber ist mir sowas als das die kleine noch länger nix wirklich frisst.immerhin ist ja gerade erst mal 5 wochen alt
 
@Scotty
Wenmn ein Vogel krank zu sein scheint, bleibt einem doch nichts anderes übrig als ihn anzufassen umd genau zu gucken.

sorry...ich bin da andere meinung, man muss nicht immer gleich einfangen...manche sachen wie Zb durchfall beim neuzugang kann man auch so erkennen.
Zudem meine ich ist der kleiner mit gerade mal 5 Wochen viel zu fruh abgeben worden.

Auch habe ich dazu geraten *eins* der anderen dazu zu setzen. Ob die userin den kleinen zu ihren mini-schwarm setzten will ist ihre entscheidung.
 
er meinte zwar das der kleine futterfest ist habe aber auch gleich abgeklärt das wenn er nicht fressen sollte sondern eher mit dem futtert spielt melde ich mich un er kommt dann noch für ein paar tage zu den eltern.die geschwister will er heut au zu den anderen jungtieren umsetzten zumindest hat er des mal gesagt
 
Hallo,

wenn du das Futter vorher mit einem Nudelholz bearbeitest, erleichterst du deinem Wellensittich ( ein schönes Tier! :)), die Arbeit. Schaden tut es sicherlich nicht!
 
das hab ich bisher auch noch nicht gewusst.hier lernt man wirklich nie aus.werds mal austesten aber auch sicherheitshalber meinen jüngsten mit rein setzten.falls der kleine doch was haben sollte sehe ich es nicht so schlimm da ich sowieso nächste woche mit meinen anderen 3 zur kontrolle muss.

lg tamy
 
Zudem meine ich ist der kleiner mit gerade mal 5 Wochen viel zu fruh abgeben worden.

Das ist allerdings viel zu früh, hatte ich garnicht gesehn. Leider musste ich in letzter Zeit öfter von solchen "Züchtern" lesen, die die Jungtiere zu früh abgegeben haben. Einige sind aufgrund der durch resultierenden Mangelernährung und Fehlentwicklung nach kurzer Zeit gestorben

Mein Ratschlag den Welli nicht gleich zum Schwarm zu setzen war auch an Wellimaus gerichtet und keine Kritik an dir
 
ich fands auch ziemlich seltsam das er den kleinen doch schon so früh von den eltern trennt.un hätte er nicht zugestimmt das der kleine nochmal zu den eltern kommt falls er doch noch nicht richtig frisst hätte ich ihn auch noch nicht mitgenommen.er hatte mir auch zugestimmt das sie ja normalerweise erst zwischen 5-6 wochen anfangen selbst ständig zu fressen, hat aber auch gemeind das die kleinen recht früh aus dem nistkasten wären un sie deshalb schon so früh futterfest sind.



dürfen eigentlich wellis auch ohne ringe abgegeben werden??

lg tamy
 
na dann bin ich grad schwer am zweifeln ob der züchter auch wirklich ne ZG hat denn er hat mich gefragt ob ich den kleinen piepser ohne ring oder mit ring möchte.

klar war das ich ihn nur mit ring genommen hab

lg tamy
 
Er muss eine Zuchtgenehmigung haben, ansonsten hätte er gar keine Ringe!
Die kann man für Sittiche und Papageien nur gegen Vorlage einer Zuchtgenehmigung/beglaubigten Kopie bekommen.

Evtl. wollte er Geld sparen. Ein Ring kostet immerhin 0,50 Euro. :p
 
Thema: mandy krank??

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
958
Miss Daisy
Miss Daisy
G
Antworten
4
Aufrufe
1.040
Lizzy
L
W
Antworten
3
Aufrufe
524
wellimaus
W
W
Antworten
19
Aufrufe
1.428
wellimaus
W
Zurück
Oben