Pechvogel-Wellensittich

Diskutiere Pechvogel-Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Quelle Ein sehr guter und wahrer Bericht
M

megaturtle

Guest
Pechvogel

Von Cosima Schmitt

Der Wellensittich gilt als pflegeleichtes, unverwüstliches Haustier. Von Natur aus wird er an die 15 Jahre alt. Doch in deutschen Haushalten findet er oft einen frühen Tod[...]
Quelle

Ein sehr guter und wahrer Bericht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das echt hart wodran die wellis heutzutage veränden hoffe nur das meine ein langes leben haben und alle anderen wellis natürlich auch.
 
Ein sehr guter und wahrer Bericht
Zweifellos!
Genauso zweifellos ist das Hineinkopieren des Artikels in das Forum ein klarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz!

In solchen Fällen zitiert man den ersten (oder einen relevanten) Absatz aus dem Text und gibt den Link zum vollen Artikel.

Ich kann nur jedem raten, sich ein wenig mit dem Urheberrecht zu befassen, um nicht einen teuren Rechtsstreit zu verursachen!
 
Zweifellos!
Genauso zweifellos ist das Hineinkopieren des Artikels in das Forum ein klarer Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz!

In solchen Fällen zitiert man den ersten (oder einen relevanten) Absatz aus dem Text und gibt den Link zum vollen Artikel.

Ich kann nur jedem raten, sich ein wenig mit dem Urheberrecht zu befassen, um nicht einen teuren Rechtsstreit zu verursachen!

Oh, ich habe angenommen, dass die Quellenangabe reicht. Wird in allen andern Foren die ich kenne auch so gehandhabt.

Falls hier aber andere Regeln gelten, hoffe ich, dass ein Mod das abändert
 
Erschreckend. :( Wenn man sich das nur vorstellt .. einer meiner Kleinen im heißen Nudelwasser! Dabei ist es doch für uns schon heiss .. wie häßlich ist es dann erst für so einen zarten Vogelkörper. :k
 
oooh man......irgendwie wissen wir doch alle dass, was da drin steht...ist nicht schönb und es macht mich auch immer wieder traurig wenn ich sowas dann lese und dran denke, dass der welli bei unwissenden haltern sitzt und eventuell dann qualvoll sterben muss. mich haben die doch sovielen verschiedenen qualvollen tode der wellis schockiert.
vorallem...was macht ein welli in der küche??? mal abgesehen von teflon, gibt es in der küche noch weitere gefahrenquellen wie man ja sieht. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der koch oder bratengeruch angenehm und gesund für den welli ist.

um sowas zu sehen brauche ich einfach ein bisschen gesunden menschenverstand und muss nichtmal ein buch über sittiche gelesen haben. also wer kommt dann auf so blöde orte? ich hab stets die türen zu weil ein welli einfach nicht in gewisse räume gehört. genauso wenig wie das badezimmer. da wird keinen meter weit gedacht, dass macht mich echt wütend wenn ich sowas DUMMES lese -.- sorry wenn ich es so klar ausdrücke

welli ist übrigends platz 1 der haustiere in den deutschen haushalten bzw das häufigste haustier neben hund un katze.

verstehe nicht wieso sich die leute nicht schlau machen bevor sie ihren kindern wellis schenken oder sich selber welche kaufen :~

vll wird der ein oder andere der diesen bericht gelesen hat jetzt ein schlechtes gewissen bekommen, weil er seine küchentüre offenlässt, oder gläser rumstehen lässt?
ich bin froh, dass ich auf meine wellis ständig ein auge habe.

sorry wegen dem längeren beitrag das lag mir jetzt irgendwie auf dem herzen.

aber toll mit dem bericht irgendwo...vielleicht rüttelt er ja ein paar leute auf.
ganz wichtig auch mit dem teflon.

mir wird ganz schlecht wenn ich an die armen wellis denke, die so qualvoll verendet sind. aber die einzige möglichkeit das zu vermindern ist denke ich propaganda.

so mache ich es jedenfalls wenn ich höre jemand hat wellis dann gebe ich tips oder erzähle eben was gefährlich ist und so...aber ich denke das macht ihr ja auch
 
Thema: Pechvogel-Wellensittich

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1.106
Selene
S
E
Antworten
5
Aufrufe
1.531
FoeniX
FoeniX
Engelchen77
Antworten
10
Aufrufe
1.784
Anja
Anja
E
Antworten
8
Aufrufe
1.310
kimba
K
Zurück
Oben