Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-)

Diskutiere Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, wir würden ja gerne mal unseren Geiern ein süßen Spaß gönnen unsere Vorstellung wäre: Eine Zewarolle (da müssten sie den...
T

Tina71

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir würden ja gerne mal unseren Geiern ein süßen Spaß gönnen unsere Vorstellung wäre:

Eine Zewarolle (da müssten sie den Inhalt erst mal freischreddern) oder einen umgedrehten Blumentopf mit einer leckeren Früchte+Honig+Futtermischung füllen.

Tja aber da hört schon unsere Kreativität auf wie bekommen wir so ein Zeug in die Gefäße? Gibt es dafür auch Rezepte?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bin schon gespannt.

Grüßle
Tina
 
naja was ich jetzt kenn ist in ein küchentuch ein stück hirse verstecken, allerdings so das sie dich dabei beobachten daste was rein machst, un sie dann einfach überlegen lassen wie sie nun dran kommen.

oder ein stück hirse an einer kleinen schnurr an nem ast festbinden das die hirse im freien hängt damit die kleinen (normalerweise) an der schnurr ziehen sollten um dran zu kommen

lg tamy
 
oh solche ideen sind gut ganz viele her damit :D
ich habe mal aus naturbast einen ball gebastelt und darin verstecke ich dann hin und wieder mal eine leckerei oder ein glöckechen aber ansonsten spielen sie auch so sehr gerne mit dem Bast
 
Vielleicht etwas simpel, aber meine Henne Mac liebt es: Knaulgrassamen in die Ritzen des Korks streuen.
 
Knaulgrassamen

Moin AlliJe,

die bekommt man eigentlich in jedem guten Futtermarkt (Birdbox, Ricos etc.).

LG
Birgit
 
Kern einer Klopapierrolle halbieren, etwas Kolbenhirse drunter verstecken. Irgendwann siegt die Neugier, was da wohl drunter liegen mag. Und sie merken sich das - das heißt ab dann kannst Du das regelmäßig und auch an verschiedenen Stellen machen.
 
Thema: Spiel+Spaß für Wellis Frage zur Futtersuche :-)
Zurück
Oben