Wellis

Diskutiere Wellis im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine 2 Wellensittiche (Hahn und Henne) sind im Winte, also jetzt, in einem Käfig untergebracht. Nun sehen sie immer so gelangweilt aus. Im Sommer...
Hallo Finkenfreund, ich verstehe die ganze Aufregung nicht, wie kommst du darauf das es den Wellensittichen draußen zu kalt ist ? Du sagst das die Außenvoli sogar ein Schutzhaus hat. Wellis sind in unseren Breiten über Jahrzehnte an unser Klima gewöhnt, haben kein Problem mit Temperaturen um -20 Grad. Sie brauchen nur etwas wo sie sich vor Wind, Sonne, Regen usw schützen können, wenn sie den wollen. Ich habe sogar meine Kanarien und Zebrafinken in einer von allen Seiten, auch von oben, offenen Voli und durch Wetter und Temp noch keine Verluste. Die Wellis haben keine fleischigen Zehen wie große Sittiche oder Papageien, somit ist die Gefahr von Erfrierungen gering. Man sollte sich nur angewöhnen seine Vögel immer in der Innenvoli zu füttern, ob Sommer oder Winter. Meine gehen jeden Abend immer in die Innenvoli und kommen erst morgens wieder raus und haben noch keine Probleme damit gehabt. So sind sie Nacht auch vor Katzen und Nagern geschützt. Damit sollten alle deiner Welliprobleme gelöst sein.:zustimm:
 
Finkenfreund, wenn du auf Antworten klickst kannst du unten wählen "Anlagen verwalten" Dort suchst du ein Bild aus und klickst dann auf Hochladen. Das Gepoppte Fenster kannst du dann schließen oder weitere Bilder anhängen. Dann auf Vorschau klicken und du weißt wie dein Beitrag aussieht. Ggf noch wie gewohnt Text verfassen. ;)
 
Ähh nein irgendwie hat das wieder nicht geklappt.
Ggf mail sie mir (Email addy im Profil) und ich lad sie dir hoch ^^
 
Is egal...mitllerweile fliegen sie schon ewig in dem Zimmer rum..später kommen sie dann noch in meine 2. Gartenvoliere, wo sie von den andren Vögeln getrennt sind. Aber erst muss ich warten, bis sie die kleinen oben großgezogen haben und dann is dort das große Putzen angesagt...denn es mufft fürchterlich da drinnen und es is auch viel vollgepupt und dreckig...das kann dauern, bis alles klinisch sauber is....
 
Thema: Wellis
Zurück
Oben