wieviele?

Diskutiere wieviele? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Käfig ist ca. 1,6x0,8x0,5. Momentan habe ich zwei Wellis. Wieviele wären denn bei diesem Käfig möglich? Sie haben alle 2 Tage für ca. 3-4...
U

Unregistered

Guest
Mein Käfig ist ca. 1,6x0,8x0,5. Momentan habe ich zwei Wellis. Wieviele wären denn bei diesem Käfig möglich? Sie haben alle 2 Tage für ca. 3-4 Stunden Freiflug. Ist es gut noch einen dazu zukaufen oder lieber gleich zwei (wegen dem 3. Rad am Wagen und so)?
 
Hallo,

Ist 1,60 die Höhe ?
Generell ist es immer zu empfehlen, Paarweise zu erweitern, denn sonst kann es wirklich passieren das sich einer einsam fühlt.
 
Hallo,

ich würde sagen, wenn dein Käfig 1,60m lang ist, ist das absolut kein Problem noch ein paar Wellis dazu zu kaufen. Aber ist das die Höhe, dann ist das doch etwas schwieriger, da Wellis so einen gewissen Mindestabstand brauchen, um sich nicht ständig zu streiten. Aber vielleicht könntest du deinen Vögeln ja jeden Tag Freiflug gewähren und dann würde der Platz so für 4 Wellis schon reichen.
Du musst dir nicht an ein und demselben Tag gleich zwei Wellis holen, aber mehr als 2 Wochen sollten auch nicht zwischen dem Erwerb des ersten und des zweiten Vogels liegen, da sich sonst immer einer wie das fünfte Rad am Wagen fühlen wird.

liebe Grüße
Bea :)
 
also zum abstand halten reicht die beschriebene voliere schon, auch bei mehreren tieren aus. meine ist für acht vögel auch nicht größer, allerdings haben meine den ganzen tag freiflug. aber nachts sitzen sie zusammen und da verteilen sie sich auch auf die unteren ebenen.
liebe grüße
daggi
 
Thema: wieviele?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben