Ist es möglich???

Diskutiere Ist es möglich??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich glaube ihr kennt meine Drei geierbande, naja wenn nicht unten sind bilder! Heute ist bei mir zu gast ein Wellensittich da der leider...
Das ist ein Albino der weiße ;)

Ich habe einen weißen DF Spangle weiß mit Gelbgesicht. Der hat sich unseren neusten Zugang als Partner geschnappt und ist nun Schwul ^^
Aber die beiden haben sich so dermaßen lieb.... hach da schlägt das Welliliebhaberherz höher.

Unser weißer wurde sehr schnell angenommen von unseren damals 6. Mehr Probleme hat da unser violetter Bomber gemacht ^^
Die hat die anderen in Angst und Schrecken versetzt. Dabei saß sie da nur so rum, aber keiner wollte in ihrer Nähe sein....

Wellensittiche sind bei der Wahl launisch. Heute Hüh morgen Hott.

Wir haben derzeit:

Einen brütenden Hahn blau mit einer grünen Henne (Kückenbilder ;) )

Einen grünen Hahn der die violette Anbaggert und bis zur besinnungslosigkeit füttert, so dass sie nu viel zu dick ist.
Zudem hat dieser Hahn noch eine blaue Henne die er sehr gern hat.... der Herr hat also 2 Damen

Henne grau, da weiß man nicht woran man ist. Sie lässt keinen an sich ran.

Hahn hellblau, möchte etwas von der grünen brütenden Henne, die will aber nicht.
Dafür zeigt nun die Violette Henne interesse an ihm, aber die ist ihm wohl nicht geheuer. ^^

Hahn weiß zusammen mit weißblauem Hahn
 
noch eine frage, hat dieses selbstgenbaute mit dieser Bohrmaschine 120 gekostet oder ohne??
Für die Voliere habe ich eine komplette Bastelanleitung geschrieben: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=148681

Und die 120,- Euro sind zwar ohne Akkuschrauber, aber man kann sich einen Akkuschrauber für 20,- Euro im Baumarkt kaufen.

Für die Befestigung an der Wand muss man allerdings eine Schlagbohrmaschine haben und so etwas ist leider nicht unter 50,- Euro zu haben, wenn man es sich kaufen will. Aber vielleicht gibt es ja bei euch einen hilfsbereiten Nachbarn, der euch seine Maschine(n) mal ausleiht, so dass nur Material gekauft werden muss?

Übrigens: Man kann ja auch eine etwas kleinere Variante der Voliere bauen. 130cm lang, 70cm hoch und 50cm tief war unsere erste selbstgebaute Voliere und die hat für sechs Wellensittiche ausgereicht (die allerdings auch ganztägig Freiflug hatten!).
 
Sooo vielees zu tun, das würde ich selber in 24std schaffen. Ich habe meine Eltern darüber angesprochen und die Antwort war nein!!

Aber wir haben einen Nachbarn der Tauben züchtet in einer Außenvoliere ich werde mit ihm mal Sprechen wie er das gemacht hat und ob er uns Helfen kann??:o
 
Ich habe eine Voliere gefunden!! es soll nach der beschreibung
2M Hoch 2M Lang und weiß nicht mehr wie Breit aber der Gitterabstand ist
1 x 1 ist das zu gefährlich würden die Wellensittiche ihre Köpfe da durchstecken??
 
Üblicherweise ist Volierendraht in einem Gitterabstand von 10-12mm zu haben. Und der ist für die Wellis absolut in Ordnung: Sie können prima dran herumklettern, aber den Kopf durchstecken können sie nicht. Achte drauf, dass die Beschichtung nicht zu schlecht ist. Wllis knabbern gerne und verschluckte Plastikteile sind ein Problem. Ein weiteres Problem sind die darunter befindlichen, meist verzinkten Drähte. Wellis finden den Geschmack (oder was weiß ich) super toll und nuckeln den ganzen Tag dran herum. Ergebnis: Zinkvergiftung! Daher auch die Empfehlung aus meiner Bastelanleitung, eben diesen bestimmten Volierendraht zu nehmen, weil der relativ Knabberresistent ist.
 
Danke für die Antworten!

Noch eine Frage einer, meiner Wellensittiche hat die Flügel (beide) immer hängen warum?? die spitzen des Feders sind unter seinem Schwanz?!?!?!?
 
Das muss nichts heißen. Es kann allerdings auch auf ein Leberproblem hindeuten. Um Gewissheit zu haben, ob dem kleinen Racker nichts fehlt, wirst Du leider kaum um eine Untersuchung durch einen vogelkundigen Tierarzt herumkommen. Allerdings kann ich Dir gleich sagen, dass eine einfache Untersuchung unter 10,- Euro kostet. Ins Geld geht es aber, wenn Du wirklich gezielt auf Leberschaden untersuchen lassen willst. Die dafür notwendigen Röntgenbilder kosten je Bild um die 25-30 Euro und nur ein Bild reicht eben nicht aus.
 
Also gerade hat der Wellensittich der bei mir als Gast war (was jetzt mir gehört) mit meiner Hand geknutscht besser gesagt Daumen, und hat dabei so richtig gebalzt dann später hatte ich so was flüssiges in der Hand.
War das eventuell Sperma??
 
das würde ich auch sagen. Ich hatte mal einen der fand meinen Kopf dafür ganz toll. ABER er war nicht alleine, das muss man dazu sagen, bevor einer auf die Idee kommt ich hätte ihn in Einzelhaltung gehabt.
 
Auch wenn das vielleicht etwas komisch wirkt, aber: Hat er vielleicht auf der Hand Bewegungen gemacht, die denen des blauen Hahns hier nicht unähnlich sind?

Wenn ja, dann war es wohl Sperma. Ansonsten könnte es auch einfach Futter oder Reste davon gewesen sein, was der Wellensittich hochgewürgt hatte.
 
Heute morgen fing mein Tag wirklich traurig an:(8(
Der Welli Memis (der zur Gast war) der besitzer also der Kind (wir sind freunde)
hat bei uns heute gepennt. Aufjedefall haut der rein ich möchte den Welli wieder zurück8o8o (Ein kind der RICHTIG ANGST VOR VÖGELN HAT, ich kann euch das nicht beschreiben wie angst er hat!!) Ich sagte dann zu ihm "ja dann ist er alleine" anwortete er mir "ER IST ES GEWÖNHT, alleine zu sein. Ich habe danach nichts gesagt es ist auch sinlos so einem Menschen was zu erzählen!! Aufjedenfall habe ich ihn gerade zu ihnen (Mit einem Spiegel was ich wieder ranmachen solle) zurückgebracht. Die Mutter macht auf ich sage der ........ wollte es wieder haben. Die Mutter fängt an bisse dooof der hat selber angst davor "der hat wieder seine fasen" scheiß drauf was er sagt ich möchte ihn nicht mehr bei dir fühlt er sich wohl und so (danach hat die mich zurück geschickt!!:):)
Also offiziel gehört er jetzt mir..
Bin so happy
Bilder folgen sofort
 
irgendwo tut mir der kleine junge schon leid.aber es bringt auch nix wenn er solch große angst vor dem piepser hat das er ihn dann alleine bei sich hält.da hat er es auf alle fälle besser bei dir
 
Sry es wird etwas dauern die Bilder hochzuladen!!
Also mir tut der junge garnicht leid!! er möchte es nur behalten weil er seinen Namen sagt meiner katze nachmiaut und gutentag auf türkisch sagt!!!
Selber geht er nieeee um zu gucken wie es ihm geht!! Nur die mutter hatte ihn gefüttert.

Sooo jetzt habe ich hier ein Video von Memis und Sarisin wo sie sich kraulen!! Sooosüüüß
http://www.youtube.com/watch?v=pa2zPn4AAak
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ist es möglich???
Zurück
Oben