Ist es möglich???

Diskutiere Ist es möglich??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich glaube ihr kennt meine Drei geierbande, naja wenn nicht unten sind bilder! Heute ist bei mir zu gast ein Wellensittich da der leider...
T

T@lip

Foren-Guru
Beiträge
683
Ich glaube ihr kennt meine Drei geierbande, naja wenn nicht unten sind bilder!

Heute ist bei mir zu gast ein Wellensittich da der leider alleine gehaten wird. (Schade)
Ein sehr schönes zehr ZAHMES ausgewaschsenes männchen! meine drei sind noch glaub ich jung, und daher vermeiden sie glaube ich den kuss von dem gast oder ist es was anderes??

Weil der welli der zu gast da ist küsst sich mit der Schaukel, und wen es mal auf der Hand ist füttert er meinen Daumen???
Memis (Gast) ist ca. 1nerthalb Jahre alt MÄNNLICH.
 

Anhänge

  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 163
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 191
Weil der welli der zu gast da ist küsst sich mit der Schaukel, und wen es mal auf der Hand ist füttert er meinen Daumen???
Tja, das ist leider größtenteils die Folge der Einzelhaltung. Sie suchen sich dann Ersatzgegenstände, die sie füttern oder anbalzen. In Schwarmhaltung kommt solches Verhalten gelegentlich auch mal vor, aber allein gehaltene Vögel haben ja gar keine Möglichkeiten, ihr normales Verhalten mit Partnervögeln auszuleben. Dass er versucht, mit Deinen Vögeln zu schnäbeln zeigt ja auch, dass er Kontakt zu Artgenossen sucht. Deine Vögel, zumindest auf Bild 2 sind nicht mehr zu jung, sondern sie sind einfach noch scheu dem Neuen gegenüber.
 
oje dass ist ja richtig traurig wenn er schon versucht sich mit einem ersatzgegenstand anzufreunden,klar das er so verzweifelt versucht kontakt zu knüpfen, ich verstehe aber auch deine kleinen ich meine wir würden uns ja auch nicht gerne von jemand wild fremden gleich knutschen lassen :zwinker: aber ich denke mal wenn sich deine geiers an den neuen gewöhnt haben und sie sich besser verstehen könntest du ja vielleicht ein paar Fotos machen oder ein kleines video damit der besitzer sieht wie schön er mit anderen artgenossen umgeht und wie er dabei aufblüht (vielleicht bewegt es ihn ja dem kleinen einen partner zu gonnen?)
Ich würde es ihm wünschen
 
Wo wir wieder beim Thema sind!

Der Wellensittich ist ein Schwarmvogel. Leider gibt es immer noch zu viele Menschen die das nicht wissen oder bewusst ignorieren.

Ich erlebe immer wieder, das bei mir jmd vor der Tür steht der nur 1 Wellensittich haben will. Jeder Züchter der nur 1 Wellensittich abgibt, obwohl er weis das dort wo er hingeht r alleine bleibt, sollte meiner Meinung seine Zucht so umstellen, das Angebot und Nachfrage gedeckt ist.
Selbstverständlich biete ich auch Wellensittiche zum Verkauf an, aber immer nur im Pärchen.


Ich hoffe T@lip du hast ihn noch sehr lange als Gast oder kannst den Besitzer eines besseren belehren!
 
Ich habe der Mutter schon gesagt das ich einen abgeben könnte aber sie sagte ich will von dieser loswerden, da brauche ich kein 2tes.

Dann der Kind mein Freund auch nachbar, hab ich mit ihm gesprochen sagte er eig. will ich nicht aba ich muss noch nachdenken:traurig:

Er ist nur eiversüchtig!!!!!:traurig:

Ich verstehe das wirklich nicht

Aba ich werde versuchen den vogel zu kriegen
 
Könntet ihr mir ein Tipp geben wie ich den Jungen überreden kann??

der sagt immer spätrer und will durch kommen, und wenn ich sagte sag jetzt wird ernein sagen istr was klares??

Was soll ich tun:traurig:
 
Ich habe der Mutter schon gesagt das ich einen abgeben könnte aber sie sagte ich will von dieser loswerden, da brauche ich kein 2tes.
Vielleicht kannst Du ja vorsichtig die Mutter überzeugen, dass sie mal mit ihrem Jungen redet? So wie Du schreibst wäre sie den Vogel ja gerne los? Dein Freund könnte den Vogel dann bei Dir gelegentlich besuchen und miterleben, wieviel besser es ihm unter Artgenossen geht.
Bevor wir Dir aber zu einem 4. Wellensittich raten, ist denn eigentlich genügend Platz vorhanden (Käfiggröße)?
 
Eig. nicht!!

Aber am Montag werden in Fressnapf Käfige Reduziert alle.

und ich werde da sein, ja das werde ich. und werde mir eins holen hehe.

Könntet ihr mir auch bitte sagen wie groß es für 4 Wellensittiche sein muss??

und für 6??
 
Hallu Stadt-Genosse!
Ich habe meine 4er Bande mit viel Feiflug ich Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Rekord 6.
Für 6 müssten es dann schon eine Voliere sein.
Wenn du dir einen Käfig kaufst dann achte aber unbedingt darauf das
er Länger als Höher ist! Dami sich dein Bande auch im Käfig ausreichend bewegen kann.
 
hi,

also ich habe meine 4 Wellensittiche in einer Zimmervoliere gehalten. Du musst immer auf VIEL VIEL VIEL Freiflug achten...:zwinker:

drück dir die DAUMEN :zustimm:



P.S. Memis ist ein schöner Name ist der türkischer oder soo????:)
 
Jaaa

es gibt auch Yecüc und Memüc

Natürlich werden die in türkisch anders geschrieben und gelesen aba egal.

Eeeeeeigendlich haben wir einen verdampft großen garten 810 quadratmeter!

Aber mein Vater will mir keine Voliere Bauen lassen.

Aber das wird noch bald kommen:~
oooo jaaa das wird kommen!!!
Vielleicht wenn ich kann werde ich mir auch eine ZimmerVoliere kaufen!
und Freiflug haben die auch 12std lang
 
kay..viel spaß:zustimm:

ja als Halb-Türke muss man die Namen doch kennen..^^



LG

BÜnyamiN
 
Soo ich habe da noch eine Frage!

Memis und noch Fettie habe ich in einen Käfig getan und die sachen die Memis als knutsch objekte benutzt hat habe ich auch entfernt!

Soo nun jetzt das verhalten von Memis, immer ständig den kopf hin her hin her hin her unten oben unten oben rechts links rechts links recht links??ß

Was soll das???:(
 
Also wenn die beiden in einem Käfig sind hötz sich das nach Balzengeesten/Verhalten an.
 
Und was soll das heißen??

Ich habe heute auch hehört wie er (iyi günler) gesagt hat!!
Das ist türkisch und bedeutet guten tag.

Ooo jaaaa der labert den ganzen tag!! also memis immer nur am balzen
 
hm..ja es is ein Balzverhalten, er versucht mit dem Menschen KOntakt aufzunehmen.!!

Ich finde es eigentlich eine Tierquälerei, wenn Vögel anfangen zu sprechen. IST ZWAR LUSTIG FÜR MENSCHEN aber die VÖGEL sind einfach nur PHSYCHISCH am ENDE
hoffentlich stellt sich das Verhalten durch einen Partner ein :zustimm:

LG

BÜnyamin..
 
hm..ja es is ein Balzverhalten, er versucht mit dem Menschen KOntakt aufzunehmen.!!

Ich finde es eigentlich eine Tierquälerei, wenn Vögel anfangen zu sprechen. IST ZWAR LUSTIG FÜR MENSCHEN aber die VÖGEL sind einfach nur PHSYCHISCH am ENDE
hoffentlich stellt sich das Verhalten durch einen Partner ein :zustimm:

LG

BÜnyamin..
Das kann man pauschal nicht sagen. Bei uns leben im Moment neun Wellensittiche und von denen "spricht" auch keiner. Aber einer macht, obwohl er Artgenossen hat, Versuche, bestimmte Laute nachzuahmen, die wir den neunen immer wieder "vorkauen".
Es gibt Wellensittiche, die sprechen auch in größeren Gruppen und lernen es auch erst dort.

Vielleicht muss man sich dazu vor Augen halten, dass nicht alle Wellensittiche sprechbegabt sind. Selbst einzeln gehaltene Tiere lernen nämlich nicht zwangsläufig das Sprechen.
 
Ja das kann vorkommen aber dieser wurde alleine gehalten und hat darum versucht mit dem Menschen KONTAKT aufzunehmen da er kein Artgenossen hat..^^


LG

BÜnYaMin
 
Thema: Ist es möglich???
Zurück
Oben