Keine 'normalen' Laute mehr??

Diskutiere Keine 'normalen' Laute mehr?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo..! ich hab da mal ne frage.. und zwar.. mein pipo kann jedes lied, dass man ihm mehrmals vorpfeitft, sofort nachmachen.. (wienerwalzer,i...
C

cAroO!!

Guest
Hallo..!
ich hab da mal ne frage.. und zwar.. mein pipo kann jedes lied, dass man ihm mehrmals vorpfeitft, sofort nachmachen.. (wienerwalzer,i will always love you-whitney houston(?) und so weiter) nur leider weiss ich nicht, wie ein 'normaler' pfeifton geht!? er macht eigentlich nur das, was ich ihm gelernt habe..nur sprechen tut er auch nicht...?? wie kommt das??

er schreit manchmal schon, aber nicht häufig, was er auch noch voel macht, ist, dass er sich auf die stange setzt und einfach (bis zu einer stunde lang) 'gsch-gsch-gsch' macht.. was ist das nur???:?
 
Im Grunde ist das ein fehlverhalten, wie viele es wünschen, die sich einen Einzelvogel halten.
Er ist Handzahm er pfeift nach und die Perfektion ist erreicht wenn er spricht.
Die letzte Rettung ihm vorm "Wahnsinnigwerden" zu retten wäre ihn (ich weiß ja, dass du keinen zweiten darfst) in eine Voliere zu geben.
Hier im Vogelforum kann man seinen Schützling in gute Hände vermitteln.
Es mag hart klingen und es wurde schon hundert mal gesagt aber: Du bist kein Wellensittich und wirst es auch nie sein.
Und so sehr er sich bemüht, wird doch kein Mensch aus ihm.

Du willst nur sein bestes, das er spielen und fliegen kann etc und vor allem willst du auch mit ihm spielen.
(Warum sonst ist es wünschenswert das ein Vogel Handzahm wird und nachpfeift?
Wenn wir alle mit uns ehrlich sind, ist es doch nicht anders. Ich gebe zu, ich spiele auch gern mit meinen Wellis, aber ich
lasse sie bestimmen, ob sie mit mir spielen wollen. Ignorieren sie mich, lass ich sie in ruhe. Sie haben ja sich.)
Und der letzte Punkt ist das entscheidende. Sie haben sich und er ist allein, egal ob du 24 Stunden da wärst oder nicht.
Andere haben es im Grunde schon gesagt: "Mein Welli war doch trotzdem immer Glücklich" ist eine Aussage die entweder:
-Aus unwissenheit stammt
oder aber -aus einer Lüge, die man sich selbst einredet um sein Haustier zu behalten. Sein Spielzeug....

Aber ich denke zu dem Thema wurde schon in "Entgültig kein zweiter Welli" genug gesagt.
 
Thema: Keine 'normalen' Laute mehr??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
556
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
986
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.113
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben