Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis?

Diskutiere Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Leute, mein Wellipärchen (zwei Hähne) zieht vom Wohnzimmer in mein Zimmer um, weil meine Eltern es nicht mehr aushalten, dass sie dauernd die...
Geierli91

Geierli91

naturholzsitzstangenlieb
Beiträge
156
Hi Leute,
mein Wellipärchen (zwei Hähne) zieht vom Wohnzimmer in mein Zimmer um, weil meine Eltern es nicht mehr aushalten, dass sie dauernd die Nachrichtensprecher nachmachen... In Zukunft können die Welllis also fast rund um die Uhr fliegen. Worauf sollte ich achten, damit ihnen nichts passiert, wenn ich nicht da bin? Oder sollte ich sie nur unter Aufsicht fliegen lassen? Wenn ja, wie lange kann ich sie alleine lassen? Ich weiß jedenfalls schon, dass die Pflanzen in meinem Zimmer nicht gefährlich sind. :)
Sonst noch Sachen, auf die ich achten sollte? (Außer dass das Fenster zu ist?) :?
LG Geierli
 
-Schränke müssen so aufgestellt sein, dass sie nicht dahinter fallen können.
-Keine Vasen, Gläser oder Tischmülleimer in der Nähe, wo sie reinfallen könnten.
-Keine ungewollten Nistplätze (also alles was als Höhle dient eliminieren oder zumauern *g*)
-Fenster mit Vorhängen oder Gardienen versehen vorm ersten Freiflug, damit sie nicht vors Fenster fliegen.
-Am besten: Die ersten 2 Tage im Käfig lassen, dann können sie sich an die Umgebung gewöhnen (sichtkontakt aufnehmen) und dann das erste mal unter Aufsicht fliegen lassen ;)
 
Danke für die Tipps, da kann ja praktisch nix mehr schief gehen! :zustimm:
LG Geierli
 
Wichtig ist auch noch, das keine Giftpflanzen im Raum stehen. Auch solltest du Sachen, die sie nicht anknabbern sollen (Hausaufgaben... :+pfeif: ) rumliegen lassen.
Stromkabel sollten natürlich auch möglichst gut versteckt werden.
 
Das mit den Pflanzen hab ich rausgelassen in der Liste ;) Sie hat oben schon erwähnt, dass sie keine giftigen Pflanzen im Zimmer hat.
 
Ich bin mein Zimmer gerade am umrüsten :)
Danke für alle Tipps
LG Geierli
 
Hi
Leg´ am bestan auch unter alle Sitzplätze, auf denen sie sitzen, Zeitungspapier oder eine abwaschbare Folie, dann hast dus leichter zu putzen ;-)
 
Mit Folie wär ich vorsichtig. Wenn sie die anknabbern... wär nicht so gesund. Wir haben Teppich genommen. Gibts im Baumarkt als Reste für wenig Geld. Den kann man absaugen und wenn er zu ekelig geworden ist einfach wegwerfen und ersetzen.
 
Hio
Ich meine keine dünne Folie (so wie Küchenfolie oder what ever), sondern so ne Folie, die man auch als schreibtischunterlage nutzen kann, oder sowas wie Tischuntersetzer, die die ich meine ist relativ steif und 3-4mm dick
Sorry falls ich mich unklar ausgedrückt hab :prima:
 
Erster Flug

Hi alle,
die beiden waren heute zum ersten mal draußen. Ich glaube, es gefällt ihnen prima.:zustimm: Sie haben auch schon einen neuen Lieblingsplatz: Sie sitzen oben auf meinem ziemlich niedrigen Kleiderschrank, wo ich ihnen einen Spielplatz gebaut haben. Besonders dem Jüngeren, der im großen Wohnzimmer doch immer noch etwas ängstlich war, fliegt mutig durchs Zimmer und erkundet die besten Plätze. :)
Danke an alle, die mir die ganzen nützlichen Tipps gegeben haben!
LG Geierli
 
Thema: Wie mache ich mein Zimmer sicher für Wellis?

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
Ina1979
Antworten
79
Aufrufe
7.543
Amadine51
Amadine51
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben