Böser Mensch

Diskutiere Böser Mensch im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wie sieht ein böser Mensch aus? Gute Frage! Wenn es nach unseren Wellis geht, sieht der böse Mensch aus wie ich *ggg*! Lange hab ich es...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Wie sieht ein böser Mensch aus? Gute Frage!

Wenn es nach unseren Wellis geht, sieht der böse Mensch aus wie ich *ggg*!

Lange hab ich es ihnen angedroht und heute war meine Stunde gekommen. Ich hab die 6 der 7 bei den Bourkes eingesperrt. Es herrschte für knapp 20 Minuten "tödliche" Stille im Wohnzimmer ;-) Man war das ne Ruhe.

Der Grund für mein Verhalten ist die Gefräßigkeit unserer Wellis. Egal wie viel oder wie wenig wir ihnen zum essen geben - in ihren Augen ist es immer zu wenig. Also - man geht bei den Nachbarn räubern, eben den Bourkes.

Nur heute war das Überfallkommando so schnell in der anderen Voli, das deren Bewohner noch nicht mal die Möglichkeit hatten auszuziehen (was normalerweise der Fall ist). Ich stand noch vor der Ausflugsluke da kamen auch schon Jane, Budgie und Maura. Ich motze Maura an, da kamen Julchen, Rufus und Ronny hinterher. Nur Ricky blieb drüben. Sie ist halt behäbig und dick, da macht sie sowas nur selten mit. Die haben sich auf das Essen gestürzt, als ob sie seit Tagen nix mehr bekommen haben.

Ich also angefangen meine übliche Schimpftirade abzulassen, da kam mir der Gedanke die Luke zuzumachen und - schwupps, saßen 6 Wellis vollkommen verstört in der Voli und guckten mich planlos an. Es anzudrohen ist eine Sache, aber es umzusetzen? Das gabs ja noch nie ... bis heute.

Ich hab noch nach den Bourkes geguckt, da Bonny (die Henne) Schwierigkeiten mit Maura und Julchen hat. Aber sie saß in der hintersten Ecke, ihr ging es gut. Also die Bande ignoriert und Flugtraining mit Ricky gemacht. Dann gemütlich den Einkauf weggepackt, die Küche aufgeräumt, PC gestartet. Dann waren 20 Minuten um. Also hab ich die Herrschaften grade wieder rausgelassen - es herrscht immer noch eine himmlische Ruhe nebenan.

Ich wußte schon immer, das ich auch böse sein kann :+schimpf

Lachende Grüße
Birgit
 
gröööhhhhhhhhllllllllllllll..... stell ich mir grad den *überfall* vor :D

öhm...birgit....wo sind die Bilder von den eingesperrten flugteufel :+klugsche
hätte ich zu gerne gesehen.
 
Moin Scotty,
Dein Wunsch wäre mir normalerweise Befehl, aber ich krieg die Bilder nicht von der Karte runtergeladen *grmpf*

Rainer ist noch nicht zuhause (kann spät werden glaub ich), deswegen versuch ich es morgen nochmal.

Apropos: Heute hab ich sie schmoren lassen mit dem Essen geben. Erst um 20 Uhr hab ich mich aufgerafft und das kalte Buffet für die Herrschaften bereitet. Man war da was los. :dance:

Lachende Grüße
Birgit
 
Ich hätte auch gerne zu meinen 4 Bourks 2 Wellis oder so.
Aber dann halt net in der Voliere der Bourks
Na ma schaun ;-)
 
Apropos: Heute hab ich sie schmoren lassen mit dem Essen geben. Erst um 20 Uhr hab ich mich aufgerafft und das kalte Buffet für die Herrschaften bereitet. Man war da was los. :dance:

haha.....du bist aber auch böse :+klugsche

öhm...wellis sind nachtragend...weist du doch oder :D


freue mich schon auf die Bilder (ganzliebzurainerguck)
 
Hallo Richard,
erstmal als Scherz gedacht, da keiner - selbst Rainer nicht - damit gerechnet hat, das ich das wirklich mal machen würde.

Ich hätte ja nie geglaubt, das sich diese Möglichkeit mal irgendwann ergeben würde, denn reinscheuchen würde ich sie nie - es war ihre Entscheidung fast komplett dort aufzuschlagen.

Und auf der anderen Seite so ne Art Bestrafung - das sie mich mit dem Arsch nicht mehr ansehen würden, dachte ich mir schon. Denkste. Sobald ich nur mit der Futterschüssel klapper ist alles vergessen - Wellis sind halt bestechlich *ggg*

LG
Birgit
 
Das ist ja interessant, daß Du auch in Sachen Wellie-Erziehung hart druchgegriffen hast. Lief bei Dir im Hintergrund etwa auch gerade ein Radiobeitrag über Verschärfung der Jugenderziehungsmaßnahmen? :whip:

Mir ist es vor ein paar Tagen auch passiert, daß ich, stark genervt, ziemlich autoritär durchgesetzt habe, was ICH wollte. (Ich hab sie gegriffen und auf den Käfig gesetzt.) Danach bin ich allerdings sehr in mich gegangen, zum einen, weil die Kleinen ja gar nicht verstehen konnten, was ich eigentlich von ihnen wollte 0l , und zum anderen, weil einem so etwas auch gegenüber Kindern und anderen schwächeren Menschen passieren kann.

Zu allem Überfluß sind meine beiden Piepser jetzt auch noch ganz besonders lieb und aufmerksam zu mir ...
0l Das ist so etwas von unverdient, dieses Glück!
Außerdem trügerisch, denn ich merke, daß sie (vorrübergehend) auch verunsicherter :gott: und ängstlicher :+screams: waren.

:0-
 
@Blindfish: Bei 2en mag das ja noch gehen, 7 zeigen sich unbeeindruckt.
Bin mal gespannt, wie es heute weitergeht *ggg* - im Moment herrscht Ruhe nebenan, aber keine Bange ich hab sie nicht noch mal zusammen gesperrt.

@Scotty: Bilder lassen sich immer noch nicht runterladen *grmpf*
LG
Birgit
 
Thema: Böser Mensch

Ähnliche Themen

Claudia36
Antworten
5
Aufrufe
989
Claudia36
Claudia36
V
Antworten
5
Aufrufe
1.192
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.915
Dirk71
D
Zurück
Oben