Standard-/Schauwellensittiche

Diskutiere Standard-/Schauwellensittiche im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine Güte, heut sah ich in einer Zoohandlung zum ersten Mal bewusst diese riesigen Standard-/Schauwellensittiche. Wunderschöne Tiere, ich stand...
Hallo Yu-Chan

ich habe dich doch nicht angegriffen, wenn es so rüber kam tut
es mir leid. Ich wollte nur wissen warum du dort gekauft hast wenn
der Züchter in deinen Augen so viel falsch gemacht hat.

Viele Standart Züchter geben ihre jungen Wellis nicht ab weil sie
erst sehen wollen wie sie sich entwickeln.
Standards brauchen etwas länger wie Hansi-Bubis.
Mir persönlich gefallen die Standards die etwas weniger Haube
haben auch besser.

Gruß

Edith
 
Ich glaub mein Fawkes hatte soeineb "Riesenwelliensittich" in der Familie, ist ist nähmlich schon für einen Standard relativ groß... (bei ihm scheint es zu stimmen, dass er ruhiger ist als die Kleineren und flugfaul ist er auch, hockt einfach jemndem auf der Schulter und lässt sich rumtragen)
 
Ich habe selbst 2 Standards (und einen Hansi-Bubi), die aber nicht übergroße Hauben haben, und einen zierlichen Körper und, einen sanftmütigen Charakter. Mir gefallen die Standards sehr gut, heiße aber Überzüchtung (und daraus resultierende Featherduster) nicht gut. Den Züchter meiner Standards muss man mal gesehen haben. Saubere Anlage, bestes Futter und super Umgang mit den Tieren. Entweder man liebt Standards oder man mag sie eben nicht. Ich gehöre zu ersteren Kategorie :)
 
Ich habe selbst 2 Standards (und einen Hansi-Bubi), die aber nicht übergroße Hauben haben, und einen zierlichen Körper und, einen sanftmütigen Charakter. Mir gefallen die Standards sehr gut, heiße aber Überzüchtung (und daraus resultierende Featherduster) nicht gut. Den Züchter meiner Standards muss man mal gesehen haben. Saubere Anlage, bestes Futter und super Umgang mit den Tieren. Entweder man liebt Standards oder man mag sie eben nicht. Ich gehöre zu ersteren Kategorie :)

Das kann ich nur unterstreichen :zustimm:!
Auch meine zwei sind Standards, haben aber ebenfalls einen eher zierlichen Körperbau und keine Riesenschädel. Die hier auch im Forum manchmal abgebildeten Schauwellensittiche gefallen mir auch nicht.
Der Züchter, wo meine zwei her sind, hat ebenfalls eine große und saubere Anlage und züchtet seit der Kindheit und mit Leidenschaft.
Ich habe bei meinen beiden das Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ein ruhiges Wesen haben sie allerdings nicht, besonders meine Jule ist sehr verspielt und unternehmungslustig. Vor ihr ist nichts sicher in unserem Wohnzimmer :zwinker:. Solche Standardwellensittiche, wie ich habe und auch alle, die ich bei meinem Züchter gesehen habe, finde ich schön und würde auch dabei bleiben. Klar, die Wildform finde ich auch gut, kenne aber keinen, bzw. habe auch noch nie Inserate von jemanden gefunden, der sie noch züchtet....?! Zumdindest habe ich mit meinem Joschi farblich nah an der Wildform gewählt mit dem normalen Grün. Dieser Farbschlag gefällt mir eigentlich am besten.

Viele Grüße, Steffi
 
Thema: Standard-/Schauwellensittiche

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.900
Winterurlauber
W
Püschel-007
Antworten
7
Aufrufe
1.647
Püschel-007
Püschel-007
taubendotle
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben