Warum Geier und nicht Welli???

Diskutiere Warum Geier und nicht Welli??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, mich beschäftigt schon länger die Frage, warum man zu Wellis immer wieder Geier und nicht Welli sagt. Ich habe dann ziemlich viel...
N

NuGu63

Guest
Hi,

mich beschäftigt schon länger die Frage, warum man zu Wellis immer wieder Geier und nicht Welli sagt. Ich habe dann ziemlich viel herumgesucht und endlich, heute ist es mir gelungen den Grund dafür festzuhalten :D

http://www.nugu63.de/wellis/geier.jpg

Gruß
NuGu63
 
Hallo,

Genau, das Foto ist recht passend ... :D

Aber man sagt eigentlich zu allen Krummschnäbel Geier ...
Zu meinen Graupapageien paßt es noch besser als zu den Wellis.
Ich nenne die Wellis eher, Clowns ...
 
Hallo,

auf dem Foto sieht Dein Welli tatsächlich so aus, als wolle er sich wie ein Geier auf seine Beute stürzen. Was hat er denn da im Blickfeld gehabt?

Vielleicht sagt man oft auch nur scherzhaft und ironisch "Gei-er" zu Wellis aufgrund der gleichen Silbe "-gei" in "Mini-Papa-gei".

Gruß
Brigitte
 
Bildinterpretation vögelisch!

Hi

Nee, da war ihm gerade sooo schlecht, dass er kurz vorm .... stand!
 
Nene,... Ich glaube, der Kleine war einfach müde bis zum Umfallen. :p

Über die Auflösung bin ich jetzt aber gespannt! *lol*
 
*LoL* @Ole,

das kann gut sein, er ist unmittelbar vorher ein paar Runden geflogen. Mir wird ja auch immer beim Achterbahnfahren schlecht *gg*
 
Thema: Warum Geier und nicht Welli???

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
679
Bernd und Geier
B
stevestern74
Antworten
11
Aufrufe
1.308
zwilling
Z
Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
Zurück
Oben