Schwanzspitze dreckig!

Diskutiere Schwanzspitze dreckig! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo habe zwei wellis. Sie bekommen den ganzen Tag Ausflug und fliegen von schrank zu schrank ;-) Nun ist mir aber aufgefallen das ihre...
R

Ryckmaster

Guest
Hallo habe zwei wellis. Sie bekommen den ganzen Tag Ausflug und fliegen von schrank zu schrank ;-)
Nun ist mir aber aufgefallen das ihre Schwanzspitze dreckig ist. Kann ich irgendwas dagegen tun?
Der Bauer wird alle 1-2 Tage gereinigt!!!

MFG

Ryckmaster
 
Wie ist denn die Spitze Dreckig? Hängt da Kot dran staub oder wie? :?
 
gehört nicht eigentlich ne badewanne zur grundaustattung?also meine hängt 24 stund lang am käfig
 
Badeneinrichtung haben sie ja. aber die nutzen sie bis jetzt noch nicht! Ich weiß nicht ob es staub ist aber kot ist es nicht!
 
vielleicht brauchen die kleinen einfach nur beim baden mehr freiraum.hast du es schon mal mit ner niedrigen schüssel beim freiflug versucht?manche mögen solch art von baden lieber wie in der badewanne
 
Hallo,

aus hygienischen Gründen bietet man Badegelegenheiten nur wenige Stunden lang an. Das minimiert die Keimzahl im Badewasser durch Kot etc.
 
naja so wirklich oft gehen meine auch nicht rein.aber ich mach es so das wenn sie drine waren wird sofort das wasser frisch gewechselt
 
naja meine wellis haben den ganzen tag freiflug. dem entsprechend ist die flache schüssel auch außerhalb des bauer's. auf einen schrank wo sie normaler weise gerne sind!
 
hast du es schon mal mit nem feuchtem salatblatt versucht?ode rmit ner wasserspritze?

den baden heisst nicht gleich plitsch nass zu sein ;)
 
Wenn der Vogel zahm ist, würde ich es einfach mit nem Tuch (oder sowas in der Art) wegwischen.
Ist ja niemand verletzt...:schimpf:
 
ja mit dem wasserspritzer haben wir es auch schon versucht. das scheinen sie zu mögen.... aber die schwanzspitze ist immernoch dreckig....
 
Dann lass sie doch dreckig sein...
Entweder, sie putzen sich das von alleine weg oder es dauert bis zur nächsten Mauser bis die Federn wieder sauber sind.
 
was immer auch ein galama ist.... ich mach keins draus wollt nur mal fragen ob das normal ist...
aber naja 8(
 
Wenn du selbst schon vermutest, dass es Staub ist, wie wärs dann mit Schränke abstauben :zwinker:
 
Wenn Du mit Schwanzspitze genau wie ich die äußerste Spitze des Schwanzes meinst - dann beobachte mal, wie sie sich putzen. Wenn sie etwas zu dick sind, dann achten sie nicht mehr so auf Reinlichkeit ... bzw. kommen da nicht hin. Einen vergleichbaren Effekt gibt es z.B. beim Schuhe zubinden beim Menschen: Wenn z.B. eine Treppenstufe notwendig wird, um den Fuß darauf zu stellen ...

:0-
 
Thema: Schwanzspitze dreckig!

Ähnliche Themen

Bleijz
Antworten
1
Aufrufe
403
Marius2111
Marius2111
K
Antworten
6
Aufrufe
3.351
Karolinchen
K
C
Antworten
2
Aufrufe
908
dustybird
D
S
Antworten
9
Aufrufe
2.576
Suppenhuhn
S
Zurück
Oben