Oberfläche zu glatt??

Diskutiere Oberfläche zu glatt?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Moin zusammen! Habe meinen Rackern gestern einen Spielplatz gebaut. So mit Sisal-Seil und der Decke, viele Schlaufen und Knoten drin. Dazu habe...
E

Eilika

Guest
Moin zusammen!
Habe meinen Rackern gestern einen Spielplatz gebaut. So mit Sisal-Seil und der Decke, viele Schlaufen und Knoten drin. Dazu habe ich zwei ziemlich verzweigte Birkenäste reingehangen. Der eine hat an einer Stelle nur einen ziemlich großen Durchmesser (2,5 - 3cm) und die Rinde ist recht glatt. Chili wäre eben beim beknabbern fast abgestürzt. Kann ein Durchmesser zu groß sein oder sind so glatte Oberflächen generell nicht gut??
 
Vögel können sich an glatten Stellen tatsächlich nicht gut halten, aber wenn es nur die eine Stelle ist, ist es ok.
 
langer Ast

Naja, das Stück ist schon so seine 50 cm lang. Ich denke, ich werde den Ast schräg anfräsen.Andererseits: traniert es nicht die Füßchen, wenn sie mal etwas kräftiger zufassen müssen?? Haben ja schließlich auch "Steigeisen".
 
moinsen eilika wickel doch etwas kokos band um den ast * die klatte stelle* dann können sie sich da besser festhalten meine haben schnell gelernt das , wenn man die rinde abbaut , man dort viel besseren halt hat lolo
 
@ lanzi *löl* das machen meine auch *fgfgfgfg*
 
Von wegen

geht auch ohne Kokosband. Chili hat sich in einen Pressluftschnabel verwandelt, dass die Späne fliegen. Hach, sie ist so pfiffig. Theo pennt - wie immer.
 
Thema: Oberfläche zu glatt??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben