Pärchen oder nicht

Diskutiere Pärchen oder nicht im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe schon 2 Wellis (m und w) und wollte mir demnächst noch 2 zulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber ein Pärchen oder 2 Männchen...
J

Janni

Guest
Ich habe schon 2 Wellis (m und w) und wollte mir demnächst noch 2 zulegen. Nun bin ich am überlegen, ob ich lieber ein Pärchen oder 2 Männchen dazuhole, denn ehrlich gesagt bin ich nicht so scharf auf Nachwuchs. Würde das denn gehen mit 3 Männchen und 1 Weibchen? Die beiden die ich schon hab könnten übrigens Bruder und Schwester sein, denn sie sind vom selben Züchter, muß aber nicht (der eine ist blau, der andre grün)
 
Hallo Janni,

eigentlich ist es egal, ob du ein Paar oder zwei Hähne holst. Die Henne würde sich bestimmt darüber freuen (wäre aber vielleicht auch etwas überfordert :) )
Normalerweise legen Wellis ja auch keine Eier, wenn sie keinen Nistkasten haben (natürlich gibt es auch Ausnahmen :p )
Aber wenn es trotzdem einmal dazu kommen sollte, kannst Du die Eier immer noch austauschen.

PS
das mit der Farbe hat nichts zu bedeuten. Die Küken müssen sich nicht immer ähnlich sehen :) Du könntest ja mal den Züchter fragen ;)
 
wenn du zwei zusätzliche hähne hast macht das im normalfall gar nichts aus :) wenn die hennen in der überzahl sind ist es schon ehr manchmal schwieirig
 
Hallo Janni,

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Obwohl ich es schöner fände, wenn Du noch ein Pärchen da zu setzen würdest.
Wenn Du dann wirklich 2 fest verpaarte Paare hast, wäre das wunderschön zum beobachten.
Natürlich können sich auch 2 Hähne als Paar zusammen bilden, aber natürlicher ist eben doch gegengeschlechtig.
 
Thema: Pärchen oder nicht

Neueste Beiträge

Zurück
Oben