ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid

Diskutiere ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - halli hallo ausser das ich morgen meine ABITUR DEUTSCH klausur schreibe quält mich auch noch folgendes Problem... also ;() meine wellis...
A

agga12

Guest
halli hallo
ausser das ich morgen meine ABITUR DEUTSCH klausur schreibe quält mich auch noch folgendes Problem...

also ;()
meine wellis, bizkit und pieppiep hegen Käfigneid gegenüber meinen beiden nymphen ...
d.h. :
sie wollen andauernd in denen ihren käfig weil der ja so gross is ;)
also darinne können die sogar fliegen.
is ne zimmervoliere.
allerdings etwas breiter als die da vcon ferplast mit dem dach ...
aber auch etwas kleiner ...
naja auf jedenfall mögen die die gerne.
sie wohnen aber auf der anderen seite des zimmers in ihrem käfig. haben immer freiflug ... etc

MEIN PROBLEM:
meine nymphen fliegen im käfig nicht
sie haben 12 h freiflug aber auch dann fliegen sie nicht.
nur gigi kommt manchmal raus und milo gar nicht wie vielleicht viele schon wissen.
er hat ja angst.
wenn ich zur bundeswehr gehe werden ja zu meinen beiden wellis noch die von meiner freundin dazukommen dann wären es also 5e .
und für diese 5e wäre der nymphenkäfig mit 12h freiflug sehr gut geeignet.
da keimte die idee auf das gigi und mio ihren alten käfig wiederbekommen sollten.
der is in etwa halb so gross wie der jetzige aber genauso breit.

hmmm ..
ich mein die nutzen in ihrem käfig eh nur die obere hälfte...

allerdings is milo gerade dabei sich an den ausgang zu gewöhnen und traut sich immer mehr heraus.

der andere käfig is eher ungeeignet für sowas weil er schiebetüren an den seiten hat ...
wäre ja alles wieder unbekannt und milo is immerhin schon sein ganzes 5jähriges leben in diesem kasten ohne rauszugehen ;) ICH KANN NIX FÜR DIE VORBESITZER ;( kein freiflug der arme...
naja also kommen wir mal zum punkt

was soll ich tun ;(

ich fänds für dioe wellis in dem grossen käfig schöner ...
man sieht das sie den mehr mögen als den eigenen den sie sowieso nnich wirklich als heim ansehen.

*SORRY DAS ICH HIER ZUTEXTE*

aber meiner meinung nach brauchen die nymphen den riesenkäfig nich weil sie eh nich fliegen und immer * NAJA* fast immer rausdürfen.
ihr habt recht ich bin nicht immer da ... aber in der regel is der, der sie hat immer darauf bedacht die käfigtür offenzulassen auch während meiner bundeswehrzeit.


SO!
ich will das beste für meine vögelis
was soll ich tun.
IT´s your turn!

*PUUUH* fingerkrampf ;)

ACHJA : muss noch hinzufügen ... der jetztige nymphenkäfig hat einen wellikäfig gitterabstand ;)! nur so zur info... der alte nymphenkäfig hat einen nymphenkäfiggitterabstand...

SO friedlich wie hier sind meine vögelis nich immer ;)
http://mitglied.lycos.de/agga12/eydu_k.jpg
http://mitglied.lycos.de/agga12/drei_k.jpg
 
wenn der gitterabstand nicht zu groß ist spricht für mich nix dagegen :)
aber die tiere müssen natürlich weiterhin freiflug bekommen
liebe grüße
daggi
ps
viel glück morgen
 
Thema: ACH ... die nachbarn ;) Käfigneid

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
532
SamantaJosefine
SamantaJosefine
susi06
Antworten
7
Aufrufe
1.268
susi06
susi06
Manfred Debus
Antworten
7
Aufrufe
1.250
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben