Umfrage! Wieviele Wellis habt ihr?

Diskutiere Umfrage! Wieviele Wellis habt ihr? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo alle zusammen. Mir ist gerede eingefallen, dass man so irgetnwie gar nicht richtig weiß, wer hier wie viele Wellis hat. Mich würde das...
Z

Zimba

Guest
Hallo alle zusammen.

Mir ist gerede eingefallen, dass man so irgetnwie gar nicht richtig weiß, wer hier wie viele Wellis hat.
Mich würde das auf jeden Fall mal interssieren und ich denke, ich mache einfach mal den anfang, ok?

Also, ich habe sechs Wellis. drei Männchen, drei Weibchen.
Die Weibchen heissen: Zimba(7 Monate), Petri(4 Monate) und Blue(5 Monate).
Die Männchen sind: Que(5 Monate), Timon(7 Wochen) und Pumba( 7 Wochen).
Ich würde mich freeun, wenn ihr eure auch posten würdet.

Liebe Grüsse Mirja und sechs
 
Hi Mirja !

Ich habe zwar keine Wellis, aber meine Schwester dafür.Sie hat zwei Wellensittiche. Einmal ein Weibchen Butji (fast 6 Jahre) und dann noch ein Männchen Pucki (fast 2 Jahre).

Liebe Grüsse

Christiane
 
hallo zimba, wenn du auf den namen von dem jenigen klickst, von dem du wissen möchtest wer wieviele wellis hat, dann kommt das profil und da steht drinnen wer welche wellis und was für anderes geflatter hat...

naja wir haben z.B. 5 wellis und 2 nymphen

es hat angefangen mit piep piep (w)
dann kam bizkit (?)
daraufhin haben wir
gigi (nymph) bekommen
dann flog uns cora (w) zu
naja dann hat der andre mir die
lituu (?) gekauft naja dann haben wir
milo bekommen (nymph)(m)
und dann der neuste ist luis (warscheinlich m)

naja das waren auch schon alle
 
Hallo Mirja,

ich habe 7 Wellis (4 Hähne, 2 Hennen und 1 Undefinierbare), alle ca. 1 Jahr alt, geschlüpft im März und April 2001.

Die Hähne heißen: Tilo, Nicki, Toni und Josi. Die Hennen heißen: Tiffi und Nelli.

Der undefinierbare Welli, der uns als Weibchen verkauft wurde, ist gelb mit weißen Wangenflecken, leicht schwarzer Wellenzeichnung auf dem Kopf und einem grünen Fleck auf dem Rücken und einer rosafarbenen Nasenwachshaut mit hellblauer Schattierung, aber ohne weiße Ringe um die Nasenlöcher. Dem Aussehen nach vielleicht eine Henne (???), aber dem Verhalten nach eher ein Hahn, denn dieser Welli ist unter den 7 der niedrigste in der Rangordnung.

Er bzw. sie heißt Maxi, und ich habe überlegt, ob ich doch mal eine DNA-Analyse machen lassen soll, um das Geschlecht zu ermitteln. Ich habe gelesen, dass man das aus einer Feder bestimmen kann. (Hauptsache, man muss ihm für diese Prozedur kein Blut abnehmen, denn das würde den Vogel zu sehr belasten).

Weiß jemand, wo man solche DNA-Analysen machen lassen kann und was das kostet?

Viele Grüße
Brigitte
 
moinsen brigitte dein Maxi ist ein hahn denn rosawachshaut bei gelber farbe mit etwas blau sagt aus das es ein hahn ist eine henne währe beige bis braun ..

öhmm zimba willste auch wissen wieviele wellis ich habe???*FG*
 
Also ich habe momentan 7 Wellis ... :)

Und das wären in der Hennen Fraktur: Chip, Tweety, Spatz, Bonnie
und die Herren ... sind Peterle, Chap, Clyde

Das Alter der Bande ist von 3/4 Jahr - circa 9 Jahre.
 
Hi Lanzi!

*ggg+ schon ok. Ich weiß es ja so ungefähr. Und dann npoch alle aufzählen...das wäre aber eine lange Liste! *lach*
 
albinos geschlecht?

kann man den das geschlecht auch bei albinos bestimmen...?
unsere "albino dame" hat eine weisse wachshaut die nach unten hin blau wird...
sie erzählt sehrviel spielt und schimpft auch...
naja ihr gefehder glänzt zu bestimmten lichteinstrahlungen bläulich...
naja und ihre schwanz und schwungfehdern sind grau und das auch nach putzen und duschen...
kann uns vieleicht jemand helfen?

danke schonmal
 
Bis Sonntag waren es 10 :D

Jacky, Charly, Cosmo, Brandy, Yello (Hennen)

Pimpf, Neo, Sylvester, Smurphy, Shiva (Hähne)

Brandy und Shiva leben jetzt bei meinen Eltern, wobei ich am Überlegen bin, ob ich die Beiden nicht doch lieber wieder zu mir hole 8(
 
Hallo Sybille und Lanzelot,

danke für Eure Hinweise. Nach Lanzelots Erklärung ist unser Maxi ein Hahn. - Eine DNA-Analyse werde ich wohl doch nicht durchführen lassen, weil man dazu frisch ausgezupfte Federn braucht. Und ich mag Maxi keine Federn ausreißen, auch wenn es nicht so fürchterlich weh tut.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo,

ich hab gerade 20 Wellis.
10 Hennen und 9 Hähne und 1 ??? kann sich nicht entscheiden.
In ein paar Wochen weiß ich mehr.
und noch ganz viel anderes Flattertier.
 
sooo viele Flatterer

Hallo Anni
wo hast du die denn alle? Im Wohnzimmer???
Ich habe 4 Wellis, wahrscheinlich zwei Männchen, die verbandelt sind, einer davon Lutino, der andere eine grüngelbe Schecke mit eindeutig blauer Wachshaut. Und ein junges Pärchen - blaugescheckt und hellblau - gesäumt oder Hellflügel - gescheckt. Tja und 5 Kanaris und etliche Finken, die ich demnächst aber nicht mehr haben werde (Umzug, schnief)
Viele Grüße
Gunna:p
 
Hallo!

Also ich hab im Augenblick 9 Wellensittiche:
5 Damen: Luzi,Rocky,Goldy,Lucky,Nicky
4 Herren: Kalle,Darwin,Lexx,Sam

Gruss
Kim
 
Hallo,

Ich habe vier Hennen:k
Noch :D
Bruno:? , Carter, Yara und Mira
Da ich mich mit Farbschlägen noch nicht beschäftigt habe, kann ich Euch nur sicher sagen, dass Mira ein Lutino ist.

Und das ist Yara:
 

Anhänge

  • grosseyara.jpg
    grosseyara.jpg
    12 KB · Aufrufe: 104
Hi!
Ich habe (derzeitig) 8Wellis

männchen:Mickey,Twister,Charly
weibchen:Paula,Rose,Eva,Lucy,Sara

Bei mir haben die Damen die macht.Die Herren müssen sich unterordnen8oVor kurzen waren es aber nur 2Hähne-Twister kam erst vor ner Woche zu uns.Langsam kommt die gerechtig keit:D
 
Ich habe zwei Wellis:
1 Hahn: Chicco
2 Henne: Charly

ich hoffe, dass es mal mehr werden. Aber dafür brauche ich mehr Platz. ;)

Steffi
 
Hi,

also ich habe 3 Hennen, allerdings mit männlichen Namen, (Ranger, Paulchen und Tarzan) sowie einen Hahn (Puschel).

Ich denke, dass ich nächste oder übernächste Woche noch 2 Hähne bekomme. Werde es dann hier berichten.

Gruß
NuGu63
 
Thema: Umfrage! Wieviele Wellis habt ihr?
Zurück
Oben