Wellis sind wie Babies

Diskutiere Wellis sind wie Babies im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ihr glaubt es nicht. Meine Wellensittiche haben sonst Möhren und Kartoffeln nur schief angesehen. Jetzt dachte ich mir, der Rest Brei, den ich für...
S

Semesh

Guest
Ihr glaubt es nicht. Meine Wellensittiche haben sonst Möhren und Kartoffeln nur schief angesehen. Jetzt dachte ich mir, der Rest Brei, den ich für meine Zwillinge selbst gemacht habe, ist ja zum Wegwerfen viel zu schade.
Den Rest habe ich also in eine kleine Schale gefüllt, ein Paar Körner drauf und ab damit in die Voliere. Erst wurden die Körner ganz vorsichtig probiert...und schließlich wurde voll zugelangt. Es gab sogar Gestreite darum. Schade, dass ich gerade keine Kamera dabei hatte.
 
huhu nicole,
schön wieder ein Beitrag von dir zu lesen :prima:
wellis sind wirklich wie kleine kinder :zwinker:
cool dass du nun nichts mehr wegwerfen muss :bier:
 
*gggg* :dance:

Das geht aber nur, wenn im Brei kein Zucker, kein Salz etc. ist!

Bin gespannt auf Fotos! Der Brei wird beim nächsten Mal sicherlich noch mehr umkämpft werden!

:0-
 
Ne, bei Babies macht man keinen Zucker oder Salz rein. Ganz natürliche Biokost. ;) Mal sehen, ob ich das nächste mal an die Kamera denk....lol...mein Mann und Clarissa kreischen gerade um die Wette. :D
 
Und haben sie dann auch ein "Bäuerchen" gemacht?:D
 
Hier ist das Beweisfoto. Leider habe ich nur eine beim Fressen fotografieren können, Akku war leer 0l... Und die anderen Male haben meine Zwillinge alles selbst aufgefuttert.
 

Anhänge

  • zicke.jpg
    zicke.jpg
    17 KB · Aufrufe: 121
Hmmmm das smett aber *g*
Tolles Foto *g*
Ich muss das auch mal probieren (mit meinen Vögels... ich würde das Zeug nicht anrühren...
Wozu hab ich denn sonst Zähne?*g*)
 
Die Idee ist gut,habe heute auch Mören geraspelt und mit Körnern vermischt....und sie haben es gefressen....wo sie sonst die Möre nicht anrühren...
Danke für den Tip.

Claudia
 
Interssant, dass die Wellis Brei moegen. In US Foren empfehlen Papageienbesitzer auch fuer Wellis einen Brei aus Huelsenfruechten, Gemuese, Reis usw.:~
lG
Sigrid
 
Ich hatte mal Körner, Möhre, Grünes etc angerührt und meinen ws gegeben, danach sahen meine ws wie ferkel aus, die haben so gefuttert, das es aussah, als ob sie gebadet hätten ^^ :D (im futter gebadet) leider keine bilder 0l:+streiche das war zum piepen
 
Thema: Wellis sind wie Babies
Zurück
Oben