Wie kann man Wellis am besten transportieren?

Diskutiere Wie kann man Wellis am besten transportieren? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi leute, ich bin neu hier! ich hab mich jetzt mal etwas schlau gemacht und hab beschlossen mir 2 piepmätze zu zulegen. ich denke ich...
Kannst Du die in Serie fertigen? :D

Mal sehen wie es im Sommer aussieht, jetzt habe ich viele Vereins- und Vorstandssitzungen. Ab Mai wird es viellt ruhiger, wenn ich dann Zeit und Holz habe, schauen wir mal :)

Das einzige, was mich irgendwie "stört", ist das Plexiglas an der Klappe - kommt da überhaupt genug Luft für die Pieper rein?


Also mit genügend Luft gab es bis jetzt noch keine Probleme. Kein Vogel schnappte oder japste nach Sauerstoff oder hing nur am Gitter wegen Sauerstoffmangel.
Meine erste Scheibe die ich angedacht hatte war deutlich größer, das gefiel mir nicht (gefallen=nicht zweckmäßig). Ich verkürzte die Scheibe um die Hälfte und probierte das auch mit einem Wellensittich aus.
Das ist die Box die ich für Ta_besuche, pers. Abholung nutze. Der Griff oben drauf ist bei den Transportboxen die ich zur Verschikung baue nicht dabei, da dort der Aufkleber drauf kommt mit Name, Ort ect.


Die Plexiglasscheibe habe ich nur im Winter davor oder wenn ich los bin bei windigem Wetter.

Da ich vor kurzem in Hannover war um 2 Rainbows abzuholen, habe ich vorsorglich die Scheibe wieder angebracht da ich nicht wusste was auf mich zukam, da es zumindest hier oben sehr stürmisch war, wie weit muss ich da noch gehen, ect.



Ich schweife mal etwas ab:
Vögel die ich mit einem Transportunternehmen zu seinen neuen Besitzern schicke haben zusätzlich noch 1 - 2 Querstreben auf dem Boden, wo die Vögel Halt finden können sowie in 2 Ecken einen kleinen Edelstahlhalter für einen Apfel und in der anderen Ecke einen Halter für eine Möhre um den Flüssigkeitshaushalt aufrecht zu erhalten. Meine Vögel bekommen und fressen hier Möhren und Äpfel. Die Jungen schauen sich das von den Alten ab.

Die Edelstahlhalter biege ich mir aus Edelstahlschweißdraht was auch in Firmen eingesetzt wird, die für die Gastronomie schweißen/bauen.

Aus dem Schweißdraht habe ich mir auch für meine Zuchtboxen und Volieren Apfel- und Möhrenhalter gebogen die ich da problemlos einhängen kann.
Normalen Schweißdraht sollte man aus gesundheitsschädlichen Aspekten nicht nehmen, denn der Draht ist ja unmittelbar mit dem Obst in Kontakt.

Vielleicht wäre das mal auch eine Idee für andere.
Auch hier gilt, ich könnte von den schnell gebauten Haltern auch mal Fotos reinstellen. Sind einfach nachzubauen :)
 
Thema: Wie kann man Wellis am besten transportieren?
Zurück
Oben