Knuuuuuuuuutschn^^

Diskutiere Knuuuuuuuuutschn^^ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo erstmal_. dumdiiduum..:+schimpf also.. wenn ich am mittag oder abends nach hause komme und pipo auf dem vogelbaum sitzt, gehe ich immer...
C

cAroO!!

Guest
Hallo erstmal_.
dumdiiduum..:+schimpf

also.. wenn ich am mittag oder abends nach hause komme und pipo auf dem vogelbaum sitzt, gehe ich immer zu ihm ran und gebe ihm einen kuss auf den bauch..(^^) er plustert sich dann gleich auf und knötert vor sich hin..
kann es sein, dass mein ''magischer kuss'' beruhigend wirkt??:D


MfG__
übrigens, wir haben eine maus im haus(keller):D
 
okee.. dann werde ich das in dem fall weiterhin machen..
es ist doch für ihn oder mich schädlich, oder???
 
Hehe, wenn ich von der Schule heim komm geb ich ihm zwar kein Küsschen aber ich mach leise "Knutschgeräusch" und dann redet er mit mir ..soo knuffisch. Aber Küsschen gibts auch manchmal :D
 
Der kleine freut sich, dass Du endlich da bist - und er will natürlich sofort erzählen, was er so alles den Tag über erlebt hat. Wellensittiche sind eben überaus soziale Tiere :)

Vielleicht klappts ja doch irgendwann mal mit dem zweiten Welli? :zustimm:
 
^^ Der Vogel ist verliebt! Jedes mal wenn er nen Knutscher bekommt hat er 1000 Schmetterlinge im Bauch!! :p
 
^^ als nästes feiern wir Hochzeit mit mensch und tier hier im Forum *lach* :D
 
Moinsens,

einfach mal so in den Raum gestellt was zum nachdenken anregen soll und nicht zum diskutieren ...

Es sind Tiere. Natürlich projiziert man, sicherlich auch oft unbewusst, ein menschliches Verhalten oft auf Tiere. Das nahm in der Vergangenheit leider oftmals kein gutes Ende, weil mein ein tierisches Verhalten mit dem des Menschen verglich und somit falsch interpretierte.

2 Beispiele:
- Vögel dürfen sich am menschlichen Abendbrottisch bedienen
+ Tier bekommt durch falsche Nahrung bestenfalls einen kleinen Durchfall

- Es sieht so "süß" aus wenn der Einzelvogel seinen Plastikvogel füttert
+ Er bekommt eine Kropfentzündung und verstirbt weil man die Zeichen der Krankheit nicht erkennt oder ignoriert



Natürlich sind Wellis für die Halter fast immer die süßesten Tiere die es gibt, dennoch sind und bleiben es Tiere.
 
Hast recht man sollte das mit dem knuddelwutz nicht übertreiben, Artgerechte Haltung und kein aufschmussen! Ist das gleich wie bei Hunden die irgendwelche Kleidung tragen müssen obwohl sie es gar nicht wollen. Denn Tieren kann man halt nicht die Urinstinkte austreiben.
Wir Menschen können unsere Urinstikte ja auch net verändern :~
 
Eigentlich nicht, damit zeigste dem Vogel das du ihn gern hast aber versuchst ihn ja nicht aufzuwingen ein Mensch zu sein :trost:
 
:idee: Und auf wunsch beringt der Züchter dann mit echten Goldringen mit kleinen Brillis - mal gucken ob Rolex sowas herstellt.
 
:idee: Und auf wunsch beringt der Züchter dann mit echten Goldringen mit kleinen Brillis - mal gucken ob Rolex sowas herstellt.
Das ist überhaupt DIE Ideeeeeeeeeeeeee!
Endlich mal eine Marktlücke gefunden!
Wir werden doch noch reich und glücklich!

:prima:
 
wenn ich am mittag oder abends nach hause komme und pipo auf dem vogelbaum sitzt, gehe ich immer zu ihm ran und gebe ihm einen kuss auf den bauch..(^^) er plustert sich dann gleich auf und knötert vor sich hin..
Also - ich interpretier das als eine Art Übersprunghandlung - im Sinne einer Reaktion auf eine Situation, die für den Vogel Konflikte enthält. Vielleicht will er doch lieber etwas anderes - zum Beispiel mit einem Partnervogel knutschen.
Von meinen zweien kenne ich, daß sie sich durch Gebrabbele selber beruhigen, zum Beispiel abends, wenn sie einschlafen.

:0-
 
Thema: Knuuuuuuuuutschn^^
Zurück
Oben