9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"?

Diskutiere 9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Hahn (im Moment haben wir 2 Hähne und eine Henne, bekommen aber noch 2 Mädels dazu - die Vorbesitzer...
M

Monpoly

Guest
Wir sind im Moment auf der Suche nach einem Hahn (im Moment haben wir 2 Hähne und eine Henne, bekommen aber noch 2 Mädels dazu - die Vorbesitzer hatten sie eigentlich für die Kinder gekauft, diese sind jetzt aber "aus dem Haus" und die Wellis übrig) und wollten eigentlich im Tierheim schauen.

Heute waren wir aber im Zooladen und haben uns in einen Hahn verliebt *seufz* ich weiß, Zoohandel ist nicht die erste Wahl, aber das ist so ein goldiger Kerl...

Nun zur eigentlichen Frage: der Kleine ist 9 Wochen alt, die anderen sind 1,5, 2, 4-3 und 2x noch ein Stück älter - wär das ok, den Kleinen trotzdem dazuzusetzen, oder langweilt er sich unter den doch viel älteren anderen?

=)
 
erstmal hallo ;)

ich habe 4 wellis und 2 prachtrosella und die vertragen sich supi :D

nun zu deiner frage ich habe zuerst 3 wellis gehabt und seit 2 woche habe ich ein 12 wochen alter dazu bekommen.
die 3 wellis sind so zwischen 2 und 4 jahre alt und der kleine hab ich dazu gesetzt. das beste ist, der kleine sagt wo es lang geht ( er ist der boss im käfig)
musst halt am anfang zu schauen wie sie auf ihn reagieren.
habe so ne woche zugeschaut wie sie sich verhalten, und muss sagen sie vertagen sich alle zu 6 wenn sie frei fliegen und auch im käfig sind.
wie gesagt versuche es und du wirst sehn wie sie sich verhalten.

LG Marianne.M.
 
Nun zur eigentlichen Frage: der Kleine ist 9 Wochen alt, die anderen sind 1,5, 2, 4-3 und 2x noch ein Stück älter - wär das ok, den Kleinen trotzdem dazuzusetzen, oder langweilt er sich unter den doch viel älteren anderen?

=)

kannst du dazu stellen ;)
Unser Merlin ist auch ziemlich jung und mischt überall mit.

An die Quarantäne denken.:zwinker:
 
hiho!
wenn's doch grad so schön passt -
wie lange sollte so ne Quarantäne eigentlich mindestens sein? 4 Wochen, richtig?
:)
snif
 
normaler Quarantäne....3 Monate
was viele machen........6 Wochen
abkurzen =TA check..ergebnis abwarten, durfte etwas über ne Woche reichen ;)
 
Thema: 9 Wochen alter Wellensittich zu "Alten"?
Zurück
Oben