psychisch krank

Diskutiere psychisch krank im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ihr alle Ich war heute mit Pünktchen bei nem neuen Teirazt. Seit ca. 4 Monaten hab ich ab und zu Probleme mit ihm. Mal ist er total...
B

bicca

Guest
Hallo, Ihr alle

Ich war heute mit Pünktchen bei nem neuen Teirazt. Seit ca. 4 Monaten hab ich ab und zu Probleme mit ihm. Mal ist er total aktiv und dann mal wieder total desinteressiert.
Mal war es angeblich ne Kropfentzündung, mal waren es Würme ect. pp

Der neue TA kann keine organischen Sachen erkennen. Er meint, es könnte gut sein, das Pünktchen nur auf sich aufmerksam machen will. Dabei hat er 3 Freunde und ne grosse voliere und Freiflug und so weiter und so weiter.

Ich hab jetzt so ne Art Antidepressivum bekommen.
Was so kleine Viecher alle haben können8o

Aber alle 4 sind wohl auf und schmeissen mit Inbrunst das Futter aus den Näpfen.

Also geht es mir auch gut:) :)
 
Hallo Bicca,

Antidepressivum für Wellis? - Das hat mich sehr erstaunt. Welche Inhaltsstoffe hat das Mittel, wie wirkt es, und welche Nebenwirkungen hat es denn womöglich? Gibt es dazu auch so etwas wie einen "Beipackzettel" für Medikamente, wie man ihn für Medizin für Menschen kennt?

Wenn Dein neuer TA (- also warst Du wahrscheinlich vorher schon bei einem anderen TA -) keine organischen Störungen festgestellt hat, dann würde ich den Welli auch nicht mit "Chemie" behandeln. Wenn dieses Mittel Deinen Welli munterer bzw. aktiver machen soll, dann könnte es ja durchaus sein, dass durch dieses Medikament z. B. der Herzschlag beeinflusst bzw. die Pulsfrequenz erhöht wird. Hat der TA Dir gesagt, in welcher Weise es wirken soll? - Ich wäre da etwas misstrauisch.

Einer unserer 7 Wellis (Hahn Josi, 1 Jahr alt) verhält sich ähnlich. Manchmal will er 2 Tage lang gar nicht fliegen und schnäbelt mit niemandem. An anderen Tagen ist er fideler und dreht seine Runden mit ein oder zwei anderen Wellis, die er mag. Aber ich lasse ihn einfach so sein, wie er ist. Der Käfig ist viele Stunden auf, er hat genug Gesellschaft, wenn er sie haben will. Oft aber zieht er sich lieber zurück und sitzt drei Stunden lang fast bewegungslos auf einer Gardinenstange. Aber nur, weil sein Verhalten so ganz anders ist als das der anderen 6, würde ich ihm keine Medikamente geben.

Viele Grüße
Brigitte
 
Hallo,

das war jetzt der 4. versuch, zu klären, was mit Pünktchen ist. Dieses Mittel soll einfach die Stimmung heben. Ist auf homeopathische (richtig geschrieben?? Basis.

Das heisst also, ohne Chemie.

Ich tu meinen Wellis schon nix :)

Das Medikament wird über 2 Wochen verabreicht. Im Trinkwasser. Die anderen können das auch nehmen.

Pünktchen trauert wahrscheinlich um Anton, der am WE verstorben ist.

Gruss, bicca

:)
 
Thema: psychisch krank
Zurück
Oben