Wellizüchter Raum Basel

Diskutiere Wellizüchter Raum Basel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen ich bin neu hier angemeldet, lese aber immer mal wieder mit. oder schau mir vor allem auch immer die aktuellen fotos der...
J

josleepy

Guest
Hallo zusammen

ich bin neu hier angemeldet, lese aber immer mal wieder mit. oder schau mir vor allem auch immer die aktuellen fotos der verschiedenen zuchten an :zwinker:

ich bin auf der suche nach einem züchter im raum basel. auch nahe der grenze in deutschland. welcher seine jungen bereits von anfang an an die hand gewöhnt.
kann mir jemand da weiterhelfen?

ich bin nicht auf der suche nach einem perfekten vogel. wir suchen einfach zwei junge, gesunde wellis. relativ egal wie die farbkombination wird oder ob gesprenkelt oder weiss ich was. hauptsache gesunde kleine rabauken!

ich hatte schon mal wellis.
musste leider den letzten dann vor vier jahren nach einem schlaganfall einschläfen lassen :+sad: wir hatten jedoch viel freude, dass er 15jährig wurde.

ich habe mich schon auf der tierbörse umgesehen und mich auch bei den registrierten züchtern gemeldet. aber die züchten nicht mehr, melden sich nicht oder sonst was. besteht anscheinend bei den meisten kein interesse...

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

besten dank und liebe grüsse
Jo
 
Erstmal Willkommen im Forum!


Schön, dass dich das Wellifieber nicht losgelassen hat! :D
Hast du schonmal hier nachgeschaut?
Ansonsten würde ich mich nicht so sehr auf junge Wellis versteifen. Auch ältere z.B. aus dem Tierheim oder von privat werden, oder sind schon, zahm und machen eine Menge Blödsinn. ;)
 
hallo jenni

danke vielmals für deine antwort.
das willkommen habe ich schon durchgelesen ;)

ja genau dort habe ich allen drei züchtern bei mir in der nähe geschrieben. aber die sind natürlich teils aus dem jahre 2002 registriert. und züchten nicht mehr...
oder sie gaben nie antwort... leider!

ja ich bin mich am umschauen. aber bis jetzt habe ich nirgends zwei gefunden. meine ersten zwei hatte ich auch von einer nachbarin bekommen, die sie nicht mehr wollte. die zwei haben dann bei uns ein junges gehabt (wir als jugendliche wollten einfach unbedingt den brutkasten hinhängen)! das war ein super goldschatz! leider wurde er aber nur 6 jahre alt :( wir hatten ihm aber noch ein mädel gekauft, welches immer ein wenig speziell war. sie war auch sehr gross und eigenwillig. jedenfalls als unser schatzi gestorben ist, war sie irgendwie anders. sie war zu ihm auch oft böse. wir waren der meinung, auch wenn dies nicht artgerechte haltung war, sie war wirklich glücklicher alleine. so als hätte sie ihren frieden.
jedenfalls hatten wir noch viel freude an ihr und sie war nie mehr so aggressiv und wurde eben wie gesagt, dann 15 jahre alt!

die beiden jungen waren zahm. die ersten natürlich nicht. die waren auch schon älter als ich sie übernommen hatte. und sehr ängstlich.

deshalb möchte ich schon eher junge, welche sich auch noch an einem gewöhnen können.

liebe grüsse
Jo
 
deshalb möchte ich schon eher junge, welche sich auch noch an einem gewöhnen können.
Das hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, sondern mit der Zeit die du investierst. Und vom Vogel hängt es natürlich auch ab.
Ich habe hier eine Henne, Tweety, die ich als Jungvogel bekommen habe. Mittlerweile ist sie fast 5 Jahre alt und immer noch extrem scheu. Das äußerste ist, dass sie mal von einem Stück Hirse abbeißt, das ich ihr hinhalte. Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang, aber zahm im eigentlichen Sinne wird sie wohl nie werden.

Das komplette Gegenteil dazu war mein Welli Phillip. Der war etwas über 4 Jahre alt els er her kam und ist schon nach kurzer Zeit ohne viel Training zu mir gekommen. ;)

Und für die Vögel ist es auch am besten, wenn sie bis zur ersten Mauser bei den Eltern bzw. bei ihrem Schwarm bleiben können. Leider wird das in den wenigstens Fällen so gehandhabt...
 
Thema: Wellizüchter Raum Basel
Zurück
Oben