Wie gut können Wellies eigentlich sehen?

Diskutiere Wie gut können Wellies eigentlich sehen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Gibt es dazu Erkenntnisse? Mir ist aufgefallen, dass Egon letztens ganz aufgeregt wurde, als vor dem Fenster lauter weiße "Vögel" vorbeiflogen -...
K

krimimimi

Guest
Gibt es dazu Erkenntnisse? Mir ist aufgefallen, dass Egon letztens ganz aufgeregt wurde, als vor dem Fenster lauter weiße "Vögel" vorbeiflogen - sein erster Schnee, letzten Winter waren wir noch in Südfrankreich. Er liebt es auch, aus dem Fenster zu schauen und sitzt meist so, dass es möglich ist. Jetzt wüsste ich doch gerne, was er erkennen kann (vorbeifliegende Vögel? Die Straße eine Etage tiefer?)
 
Hallo Scotti,
vielen Dank für den Link, ich habe ihn schon mal überflogen und werde es mir morgen noch mal ganz gründlich durchlesen. Das mit dem Sehen ist interessant. Was mich aber ein bisschen erschreckt hat war der Hinweis, dass das Vogelbauer nicht direkt am Fenster stehen soll. Bei mir ist eine relativ breite Fensterbank dazwischen, unter der die Heizung ist (nicht direkt unter dem Vogelbauer). Ist das dann OK? Die Fenster hier sind extra isoliert - es gibt deshalb vom Vermieter besondere Vorschriften für das Lüften.
 
huhu mimi,
besser wäre naturlich ne andere standort fürs käfig ;)
mag schön warm sein für die kleinen mit ne Heizung unterm Hintern doch ist es besser wenn sie etwas von der Heizung entfernt sind :zwinker:

Meine hatten ihre Voli früher ziemlich nahe an der Heizung im WZ also auch schön warm...doch Mauserten sie laufend.
Seit sie ihre eigene Zimmer haben wo sehr mässig geheizt wird Mausern sie wieder normal.

Auf dem Fensterbank kannst du bestimmt ne schöne spielplatz einrichten :zwinker:
 
Die Wellensittich ABC Seite kannte ich auch noch nicht. Dort steht aber im linken Balken auch Unsinn:
"Da der Schnabel schnell wächst, muss er regelmäßig gekürzt werden (bei Wellensittichen alle vier Wochen), sonst können die Tiere nicht mehr richtig fressen, sich nicht pflegen und sich Verletzungen zufügen"
Wie verrückt ist das denn?
 
Die Wellensittich ABC Seite kannte ich auch noch nicht. Dort steht aber im linken Balken auch Unsinn:
"Da der Schnabel schnell wächst, muss er regelmäßig gekürzt werden (bei Wellensittichen alle vier Wochen), sonst können die Tiere nicht mehr richtig fressen, sich nicht pflegen und sich Verletzungen zufügen"
Wie verrückt ist das denn?

na ja..nobodys perfect ;) vlt hat die inhaberin der HP inzwischen was dazu gelernt ;)
 
der Hinweis, dass das Vogelbauer nicht direkt am Fenster stehen soll. Bei mir ist eine relativ breite Fensterbank dazwischen, unter der die Heizung ist
Bei uns gibt es auch keinen anderen geeigneten Platz als auf der Fensterbank; nur dort ist es mit Hilfe zusätzlicher Plexiglasscheiben immer zugfrei und nicht zu dunkel (schnell zu dunkel aufgrund des Balkons vor dem Fenster). Wenn ich stark heizen möchte, dann stelle ich die Heizungen der Nebenzimmer höher ein und lasse die Türen auf. Die 2-Käfig-Wohnung der Wellies hat als Dauereinrichtung zwei kleine Handtücher - gegen zuviel Sonne und gegen kalte Luft beim Lüften. Mittlerweile geht das, ich beobachte aber trotzdem immer das Verhalten der Vögel beim Lüften.

Die Kleinen schauen oft (absichtlich) aus dem Fenster (das allerdings vom Spielplatz aus), und das scheinen sie zu genießen. Sie bekommen aber auch viele Reize nebenbei mit, z.B. wenn ein Vogel vorbeischießt. Dann erschrecken sie und das tut mir auch leid. Sie haben nämlich mal ein Amsel länger kreischen gehört, als ein Sperber diese gegriffen und dann gekillt hat. An dem Tag blieben meine zwei sehr lange (über eine halbe Stunde?) in Schreckstellung; das muß sehr tief gesessen haben.

:0-
 
Thema: Wie gut können Wellies eigentlich sehen?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.489
Terry57
T
M
Antworten
6
Aufrufe
3.066
thegardener
T
H
Antworten
5
Aufrufe
5.903
W
Buchi
Antworten
15
Aufrufe
1.305
Rudi123
R
C
Antworten
12
Aufrufe
979
Tommi
T
Zurück
Oben