Aus 2 wellis werden 4

Diskutiere Aus 2 wellis werden 4 im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich wollte mal fragen ob es den gut ist wenn ich zu meine 2 mänchen noch 2 weibchen kaufe vertragen die sich überhaupt und was ist wen ich...
R

Rici

Guest
Hallo ich wollte mal fragen ob es den gut ist wenn ich zu meine 2 mänchen noch 2 weibchen kaufe vertragen die sich überhaupt und was ist wen ich nur eine hole dan gibt es doch streit weil der eine älter ist helrt mir!!!!!!!!!
 
Das passt schon :-)

Biete nur keine Nistkästen oder Nistmöglichkeiten an.

Selbst unterschiedlich alte Wse finden sich fast immer :-)
 
Da kann alles passieren =)
Grundsätzlich ist es so wie Michael schon sagte, solange du keinen Nistkasten aufhängst und alle möglichen Höhlen verbaust,
kann da Kindertechnisch nichts eintreten.
Du musst selber wissen, ob du lieber 2 Hähnchen dazu haben möchtest oder zwei Hennen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Hähnchen lauter sind als Hennen, aber Hähnchen lauter werden, wenn Hennen in der Gegend sind. Egal was du machst, du wirst eine riesen Freude an den süßen haben =)

Was anfänglich ggf passieren wird:
Hennen sind eher zickig, werden also erstmal alles in Beschlag nehmen. Ob die Hähnchen sind dann zu ihnen gesellen hängt vom Charakter der Hennen und Hähnchen ab. Manchmal klappt es, manchmal auch nicht. Kann sein das die Hähnchen untereinander Schwul werden und die Weiber dumm gucken.... Wellis sind da völlig undurchsichtig und machen was sie wollen ;)

Was die Zutraulichkeit angeht: Da stehen die Hennen die Hähnchen in nichts nach. Wir haben zahme Hennen und zahme Hähnchen ;)

Das einzige wovon ich momentan abraten kann ist 1 Hahn und 1 Henne dazu zu setzen. Das würde ggf im Minischwarm noch Zoff geben.
 
Keine Ursache ;)
Wir haben zwar hier ein ungleichgewicht im Schwarm, was bislang keine Probleme bereitet,
aber man muss ja nichts provozieren ;)
 
Im Idealfall besorgst du 2 Hennen, diein etwa so alt sind wie die Hähne. Dann ist die Wahrscheinlichkeit am geringsten, dass es Kabbeleien gibt.
Mit nur einer Henne oder nur einem zustäzlichen Hahn kann es zwar auch gut gehen, aber meistens gibt es doch irgendwann Streit oder einer ist das fünfte Rad am Wagen. Wie Christo schon sagte, man muss es ja nicht herausfordern. ;)

Generell sollte man immer ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis anstreben.
 
Thema: Aus 2 wellis werden 4

Neueste Beiträge

Zurück
Oben