Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten?

Diskutiere Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich war heute mal wieder los, um nach einer Gefährtin für meinen Toni zu suchen. Doch wieder mal war keine Dame dabei, die...
F

Flitzegirl

Guest
Hallo Leute,

ich war heute mal wieder los, um nach einer Gefährtin für meinen Toni zu suchen.

Doch wieder mal war keine Dame dabei, die meinen Geschmack traf.
Aber ein süßer kleiner Herr, noch ganz jung!

Nun meine Frage:
Kann ich zwei Herren zusammen halten, ohne weibliche Wellis dazu holen zu müssen, mein Platz reicht nämlich nur für zwei?

Und liege ich richtig mit meiner Meinung, das mein Toni und der eventuelle Neuzugang zwei Herren sind?

Mein Toni:

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-u.jpg
Als HTML (Auktion, Homepage):

Der mögliche Partener, per Handy fotografiert:

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-v.jpg

Am Montag könnte ich den Süßen aus der Tierhandlung holen.

Es grüßt euch

Flitzegirl
 
Hey.
Also ich bin zwar nicht so der Experte in Geschlechtsbestimmung, aber ich denke, dass dein Toni ein Hahn ist und der andere.. Hm, irgendwie schwer. Es könnte beides sein, deswegen will ich mich nicht auf eins festlegen.
Aber was ich weiß ist, dass man zwei Hähne auf jeden Fall zusammen halten darf, da einer dann sogar die Rolle des Weibchen übernimmt. Nur zwei Hennen sollte man nicht unbedingt halten, da es zu blutigen Kämpfen kommen kann und so.
Hoffe ich konnte dir helfen.:zwinker:
 
Hallo Flitzegirl,
Dein Toni ist doch auch auf Deinem Benutzerbild? Sieht mir verdächtig hell aus um die Nasenlöcher, wenn das Foto die Farbe richtig zeigt. Auch auf dem großen Bild meine ich ein leichtes Hennenblau zu sehen, kann mich aber auch irren. Bei dem evtl. neuen Vogel möchte ich mich gar nicht festlegen, dazu gibt das Bild nicht viel her.
Mal sehen, was die anderen sagen.
2 Hähne könntest Du auf jeden Fall zusammenhalten.
 
also meiner meinung nach dürften beides hähne sein die du wenns so ist gut zusammen halten kannst
 
Ich danke euch, für eure schnelle Antworten!

Andrea 62:
Ja ;-)
du siehst richtig, mein Benutzerbild zeigt auch den Toni.
Dort ist er noch sehr jung. Die Wachshaut hat sich mittlerweile etwas ins Lila verfärbt.

Ich würde auch gerne die Farbschläge der Beiden wissen.

Liege ich richtig, das Toni ein AS, Zimter hellblau ist?

Und der andere ein normaler, in olivgrün?

Und stimmt meine Vermutung, das das Federkleid des Neuzuganges noch dunkler werden könnte?

Hier noch ein paar Bilder:

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-w.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-x.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-y.jpg

Danke schon mal!
 
soweit ich weiss kommen die farben erst nach der jungendmauser kräftiger raus.mit den farbschlägen kenn ich mich leider nicht so wirklich aus


hast aber auf jeden eine süße bande
 
Ich würde auch gerne die Farbschläge der Beiden wissen.
Liege ich richtig, das Toni ein AS, Zimter hellblau ist?

Und der andere ein normaler, in olivgrün?

Und stimmt meine Vermutung, das das Federkleid des Neuzuganges noch dunkler werden könnte?
Mit AS zimt hellblau liegst du richtig. Nur beim Geschlecht bin ich bei den Bildern auch etwas unsicher, obwohl es schon recht dunkel aussieht. Die vermeintlichen Ringe können vom Blitzen kommen. Kannst du mal eins nur vom Kopf machen, am besten ohne Blitz? Nur um sicher zu gehen. :) Oder du vergleichst mal selbst. Habe mal ein Bild von meinem Hahn Finn als Jungtier angehängt.

Bei dem neuen hätte ich eher dunkelgrün gesagt, aber dafür braucht man bessere Bilder.
Es stimmt auch, dass die Gefiederfarben nach der ersten Mauser nachdunkeln bzw. leuchtender werden.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    16 KB · Aufrufe: 1.581
Um ehrlich zu sein sehen die Wellis im Beitrag No 5 aber arg jung aus!
da mach ich mir schon sorgen, ob die schon ganz Futterfest sind.
Die Wellenzeichnung geht bis ganz vorne vor...
Von der Länge der Schwanzfedern könnte man fast meinen da sitzt unser kleiner Pinsel....
Ist das im Zoogeschäft oder beim Züchter aufgenommen?

Ich denk mal Zoogeschäft....
Da wird wieder ganz schön Kinderhandel betrieben....
Ich wär verdammt vorsichtig und würde erstmal beobachten ob er frisst....
Naja wenn er es nicht selbstständig tut, gibts Montag nichts mehr zum abholen.
 
Toni ist ein schöner Name für eine Henne :)
 
Hallo Leute,

ich danke euch für eure Einschätzung.

Da die Fotos von gestern unter schlechten Lichtbedingungen entstanden sind hier noch mal eines von jetzt :-)

Sieht es immer noch nach einer Ladie aus???

Wenn ja, dann muß ich ja sogar einen Herren dazu kaufen. Da zwei Mädels sich ja nicht leiden können.

Also bitte noch mal geschaut!

Hier ein link:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=vfDsa4zB.JPG

Lieben Gruß

Flitzegirl und Toni
 
Sorry, falls ich nerve! :~

Also, wenn ich euch richtig verstehe, ist mein Toni zu 85% eine Toni und somit eine süße Dame!

Ich danke euch für eure Einschätzung!

Nun noch eine Frage in dieser Sache...ich hoffe, ich nerve wirklich nicht!

Wann kann ich die bei den Ladies übliche bräunliche Verfärbung der Wachshaut beobachten?
Wie alt sind Wellensittiche üblicherweise, wenn es zu den ersten hormonbedingten Umstellungen kommt?
Zeitspanne würde mir auch helfen!

Toni ist jetzt circa 6 Monate alt...
sie hat schon so einiges am Federkleid erneuert:
Wellenzeichnung ist zurückgegangen...
Kehltupfen sind vollständig erneuert: hat schon neue!
Die zwei langen Schwanzfedern hat sie vor einiger Zeit verloren...die erste ist jetzt zu 1/3 nachgewachsen.

Ich würde sagen, dass die Jugendmauser so gut wie abgeschlossen ist.

Doch wann ist die Kindheit auch hormonell abgeschlossen, wie alt sind Wellis, wenn sie "erwachsen" und geschlechtsreif sind?

Denn ich vermute, erst dann kann ich mir 100% sicher sein bezüglich Tonis Geschlecht.

ICH DANKE EUCH!!!

Hier noch ein Bild von Toni, als ich sie mir holte:

http://www.bilder-hochladen.net/files/32oo-12.jpg
 
Braun verfärbt sie sich eigentlich nur, wenn sie brutig ist.
Wenn sie nun schon 6 Monate alt ist, sollte das eigentlich nicht mehr lange dauern, bis sie sich das erste mal verfärbt.
Ich denke des verhält sich etwa genau so wie bei uns Menschen, die einen werden früher "Reif" die anderen etwas später ;)
Kann sich also nur noch um wenige Wochen handeln.

Btw: Die Raufasertapete im Hintergrund kommt mir so schrecklich bekannt vor XD
Ich glaub die hat wohl auch jeder schonmal gehabt =P
Ich hatte sie damals mit Druck, das sah aus wie Regen, der die Scheibe runterläuft... Macht unheimlich depressiv *flööttt*
Bin hergegangen und hab 100 Poster aufgehangen xD
 
Die Jungmauser ist hier noch nicht abgeschlossen , dafür hat sie ( oder er aber mehr Sie ) noch zu viele Wellenzeichnung auf der Stirn.
Die Wachshaut verfärbt sich je nach Tier wärend der Jungmauser (manchmal auch schon zu Beginn) oder am Ende der Jungmauser und wird dann immer dunkler wenn die Henne in Brutstimmung kommt - sie wird danach aber nicht wieder blasser.
 
kyllini:
Beziehst du dich bei der Wellenzeichnung auf das Bild im Link? Welches ich um 12:55Uhr reingestellt habe? Das ist das aktuelle.

Das Bild von 19:43 Uhr zeigt sie, wo sie im Oktober zu mir kam.

Nur die drei Kopfbilder im gesamten Tread sind die aktuellen Bilder, die anderen sind auch etwas veraltet.

Aber ansonsten habt ihr mich jetzt etwas schlauer gemacht! Danke.

Lieben Gruß

Flitzegirl
 
Auch auf dem Bild im Link ist sie noch nicht ganz durch, da sieht man noch einige Kiele um die Augenpartie.
 
Das geht ich hab auch 2 und hol mir bald noch 2 aber wozu ein weibchen wellis mögen sich in jeder art sie sind schwul lesbisch und auch parre ich sage ja sieh ich hab ja auch zwei!!!!

Meine wellis hansi und pepsi!!!
 

Anhänge

  • Welli11.jpg
    Welli11.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 305
Thema: Kann ich zwei männliche Wellis zusammen halten?

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
3
Aufrufe
442
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
516
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
890
Charlette
Charlette
Zurück
Oben