Bonny allein

Diskutiere Bonny allein im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo hatte schon mal ein thame eröffnet und wollte nun fragen ob mir jemand helfen kann: Suche für meine Henne Bonny einen hahn (eine henne...
B

Bonny07

Neuling
Beiträge
21
Hallo hatte schon mal ein thame eröffnet und wollte nun fragen ob mir jemand helfen kann:
Suche für meine Henne Bonny einen hahn (eine henne besser nicht, oder?) der ruhig schon etwas älter sein kann. Wäre schön wenn er zahm wäre. Farbe ist mir egal will meine kleine nur glücklich machen und einem welli ein schönes zuhause geben
Danke für antworten
 
hast du schon mal hier im vermittlungs thread geschaut?

kannst aber auch mal auf anderen inet seiten wie zum beispiel kijiji, meinestadt, local24, dhd24, markt oder quoka schaun vielleicht findest du ja was passendes
 
in 53567 Buchholz bei asbach.. ist halbe stunde von köln entfernt
 
Ist aus den Kleinanzeigen kopiert:

Kategorie: Wellensittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 03.02.2008 23:36
Anzeige: zutrauliche nestjunge Wellensittiche aus kleiner liebevoller Haus-Zucht, in Gelb/Hellgrün Spangle (2 Hennen)und Hellblau gelbgesichtig (1 Hahn), geschlossen beringt. Bilder per mail oder anzusehen auf meiner Site (Bilder und Site-Adresse gerne auf Anfrage)
Name: Petra Schumann
Email: Zum Kontakt-Formular
Ort: 50670 Köln
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

und hier das Kontakt Formular, wennn du willlst:
http://www.tierflohmarkt.de/kontaktmail.php?id=208261
 
dankeschöön!!! aber meine mutter hat mit einer züchterin gesprochen die auch junge handzahme wellis hatte und die meinte es wäre sinnvoll einen älteren Wellensittich zu holen der schon handzahm ist, weil Bonny nicht zahm ist und sie war der meinung das der enue nach 2 wochen dann auch nciht mehr zahm sein. was meinst du dazu?
 
ich finde das mit dem alten welli sinnnlos, hol ruhig einen 2. jungen welli und krieg sie zu zweit zahm, das geht manchmal sogar besser!,( sag das ruhig deiner mutter.)
 
Hallo :)

Oft geben die Züchter auch mal ein älteres Tier ab! Habe für meinen Rocky auch eine 5-jährige Henne vom Züchter abkaufen können!

Also einfach mal den Hörer in die Hand und anfragen!
:o
LG Michaela
 
mit viel geduld un kohi im normal fall aber es kommt auch auf den charakter des tieres an ob er zahm werden will oder nicht
 
hallo bonny,
die züchterin hat natürlich recht!
die wellis sollten im gleichen alter sein! eine ältere henne hat von einem "baby" gar nichts - das nervt nur!
guck bitte in die rubrik: vögel aus dem tierschutz
da werden immer wieder vögel angeboten. meine tochter hat selbst 3 wellis von dort aufgenommen und eine transportmöglichkeit findet sich in der regel.
 
@rocky: welche züchter zum Beispiel könntet uihr mir da was embfehlen?
@wellimaus: und wie merke ich ob sie zahm wird oder nicht? sie ist eigentlich immer munter und zwitschert, wart aba schon als sie noch einen partner hatte sehr ängstlich und hat nur das gemacht was der andere machte

@isrin: mein welli ist ca. 1 jahr alt oder etwas jünger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich definiere zahm immer so:

wenn sie nicht gleich die flucht ergreifen wenn du dich ihnen nähers oder wenn sie, wenn auch nur etwas zögernt kohi die du zwischen daumen un zeigefinder hinhälst etwas fressen

alles andere wo mehr vertrauen dazugehört wie auf den finger gehen oder so zält bei mir unter handzahm
 
Hallo zurück Bonny07 :)

Also ich würde einfach generell bei einem Züchter in der Nähe anfragen der z.B. die nestjungen Wellis auch verkauft. Die geben hier und da auch immer mal eine ältere Dame/Herren weg. Einfach mal anrufen und dann wirst Du bestimmt ein älteres Tierchen bekommen! Bei mir hat es so geklappt.
Oder mal beim Tierheim in der Nähe anfragen. Da denkt man leider oft nicht dran und gerade dort könnte sich dann ein Hahn für Deine Henne befinden!

Drücke Dir dafür ganz fest die Daumen :zustimm:

LG Michaela
 
Danke für eure anregungen. wenn ihr noch was habt wärs schön wenn ihr es hier rein schreibt
 
Thema: Bonny allein

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.041
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
T
Antworten
4
Aufrufe
773
ub0265
ub0265
Chaos-Kruemel
Antworten
4
Aufrufe
907
Chaos-Kruemel
Chaos-Kruemel
Zurück
Oben