Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis?

Diskutiere Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, habe vor kurzem einen Taumurlaub auf Bali verlebt:freude:. Von dort habe ich mir Räucherstäbchen mitgebracht. Nun frage ich mich jedoch...
D

DidiSilvi

Guest
Hallo,
habe vor kurzem einen Taumurlaub auf Bali verlebt:freude:. Von dort habe ich mir Räucherstäbchen mitgebracht. Nun frage ich mich jedoch, ob es so gesund für meine beiden Süßen ist, wenn ich diese im gleichen Raum wie sie abbrennen lasse! Könnte es eventuell ür beide gesundheitsgefährdend sein?
Liebe Grüße, Silvi!
 
Ich glaube nicht, dass es sonderlich gut ist - Rauch ist nunmal giftig, auch wenn's nur kleine Mengen sind. Ich würd's lassen.

Was vielleicht ne Alternative wäre (ich weiß aber nicht sicher, ob das wirklich ungefährlich ist), ist Duftöl - ich denke, das dürfte gehen.

Aber wart lieber erstmal, was die anderen schreiben, ich bin ja (noch) kein richtiger Welliexperte. ;)
 
Wenn du von deinen Wellis noch etwas länger haben möchtest, solltest du
die Finger davon lassen. Du brauchst ja auf die Räucherstäbchen nicht verzichten, du kannst sie ja in einem anderen Zimmer abräuchern.
Aber bitte in keinem Raum, in dem die Vögel sitzen:k
 
Was vielleicht ne Alternative wäre (ich weiß aber nicht sicher, ob das wirklich ungefährlich ist), ist Duftöl - ich denke, das dürfte gehen.
Auch das ist ungeeignet. Damit das verdampft brauchst du Kerzen, und die sind auch gefährlich. ;)

Generell haben solche Sachen wie Raumerfrischer, Räucherstäbchen etc. nichts in der Nähe der Wellis verloren.
 
Na wie gut, daß ich Euch vorher gefragt habe, möchte natürlich meine Süßen nicht vergiften!
Danke und Gruß, Silvi!
 
Thema: Ist Räucherstäbchenduft ungesund für Wellis?

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
T
Antworten
12
Aufrufe
3.011
Tanygnathus
Tanygnathus
Plasmon
Antworten
4
Aufrufe
1.710
kili
K
Zurück
Oben